Magdalena Neuner als Schirmherrin für die gute Sache

"Lieder im Park" im Kurpark Garmisch-Partenkirchen

+
Magdalena Neuner engagiert sich als Schirmherrin von "LIeder im  Park" für die gute Sache.

Bestärkt vom gewaltigen Zuspruch im vergangenen Juli setzen „Musik im Park“ unter Leitung von Edi Schönach und der Kulturbeutel e.V. unter Leitung von 1. Vorstand Markus Schneider, die Reihe „Lieder im Park“ auch 2019 und 2020 im Kurpark Garmisch fort (bei schlechtem Wetter im Kongresshaus).

Bei der Programmauswahl wurde diesmal das Publikum mit einbezogen. Herausgekommen sind drei besondere Nächte: die Oldie-Night mit den JETS (24. Mai), die Tribute-Night mit ABBA WATERLOO (25. Mai) und die Kult-Night mit den BANANAFISHBONES (26. Mai). Der Erlös geht wieder an die Bürgerstiftung Mehrwert, die unkompliziert im sozialen und kulturellen Bereich unterstützt. 2018 konnten 12 500 Euro als Spende an die Stiftung übergeben werden.

Mit Magdalena Neuner hat die Veranstaltungsreihe zudem eine prominente Unterstützung bekommen. Seit ihrem Karriereende als aktive Biathletin engagiert sie sich bei der Björn Schulz Stiftung „Irmengard-Hof“ und der DFL Stiftung. „Die Bürgerstiftung Mehrwert ist schnell und unkompliziert bei sozialen Brennpunkten zur Stelle, und das im gesamten Landkreis“, betont Magdalena Neuner. „Außerdem freut mich die regelmäßige Förderung von Kinder- und Jugendprojekten.“ All das beeindruckte den früheren Biathlon-Star genauso wie die angestrebte „Hilfe zur Selbsthilfe“. Dadurch werden der Gemeinschaftssinn und die Mitverantwortung gestärkt. „Hier nehmen Bürger die Verantwortung für eine gemeinsame Zukunft selbst in die Hand, das hat mich überzeugt“, sagt Neuner. Sie hat deshalb bereitwillig die Schirmherrschaft für die Reihe „Lieder im Park“ übernommen.  kb

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Arbeiten auf der B2 bei Eschenlohe schreiten voran
Arbeiten auf der B2 bei Eschenlohe schreiten voran
50 Jahre Endoprothetik am Klinikum Garmisch-Partenkirchen
50 Jahre Endoprothetik am Klinikum Garmisch-Partenkirchen
Kirchweih auf der Glentleiten
Kirchweih auf der Glentleiten
"Schule ohne Rassismus"-Projekt in Mittenwald
"Schule ohne Rassismus"-Projekt in Mittenwald

Kommentare