Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen sucht Zeugen

Mutmaßlicher Kinder-Sexualtäter festgenommen

+
Das 9-jährige Mädchen hat glücklicherweise nicht geschwiegen, sondern ihrer Mutter sofort von dem Vorfall erzählt. Noch am selben Tag wurde der bereits einschlägig bekannte Tatverdächtige von der Kriminalpolizei verhaftet.

GAP – Ein Horrorszenario für Eltern: Vergangenen Freitag hat ein 9-jähriges Mädchen ihrer Mutter erzählt, dass sie auf offener Straße in Garmisch-Partenkirchen von einem Mann sexuell genötigt wurde. Die Polizei hat schnell gehandelt. Der mutmaßliche Täter wurde noch am selben Abend festgenommen.

Wie die 9-Jährige bei der Polizei ausgesagt hat, sei sie am vergangenen Freitag gegen 12.20 Uhr zu Fuß in der Kleinfeldstraße unterwegs gewesen. Dort habe sie ein Mann angesprochen. Im Verlauf des Gesprächs habe er sein Geschlechtsteil gezeigt, daran gerieben und sie gefragt, ob sie den Penis berühren möchte. Als die 9-Jährige das verneinte und wegging, sei der Mann ihr noch längere Zeit gefolgt. Dabei habe er weiterhin an seinem Penis gerieben.

Zuhause erzählte das Mädchen seiner Mutter von dem Vorfall, die sofort die Polizei informierte. Am Abend nahmen die Beamten einen 24-jährigen Tatverdächtigen fest. Laut Angaben der Polizei ist er bereits wegen eines einschlägigen Delikts vorbestraft. Das Mädchen gab an, ihn wieder zu erkennen.  Daraufhin wurde der Mann auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft München II wegen des Tatvorwurfs des sexuellen Missbrauchs von Kindern dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Richter folgte dem Antrag und erließ Haftbefehl. Momentan sitzt der 24-Jährige in Untersuchungshaft.   kb

Kriminalpolizei sucht Zeugen

Wer war am Freitag, 31.Januar 2020, etwa in der Zeit zwischen 12.20 und 12.45 Uhr im Bereich der Kleinfeldstraße unterwegs und hat dabei ein Mädchen und einen Mann gesehen?
Wer kann der Kripo möglicherweise sogar Angaben zum Tatgeschehen machen?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen unter der Telefonnummer (08821) 9170 zu melden.

Bilder, Videos und aktuelle Ereignisse aus der Heimat: Besuchen Sie den Kreisboten Garmisch-Partenkirchen auch auf FACEBOOK.

Auch interessant

Meistgelesen

Orkan "Sabine": Folgen in unserer Region
Orkan "Sabine": Folgen in unserer Region
Sturz auf der Kandahar: Saisonende für Viktoria Rebensburg
Sturz auf der Kandahar: Saisonende für Viktoria Rebensburg
Florian Vollmer bestritt 700. Pflichtspiel für den SCR
Florian Vollmer bestritt 700. Pflichtspiel für den SCR
Drogen und Briefmarken: Grenzpolizei Murnau erwischt Altenpfleger 
Drogen und Briefmarken: Grenzpolizei Murnau erwischt Altenpfleger 

Kommentare