Alles auf einen Blick

Neuer Service der Gesundheitsregion Plus: Datenbank mit allen Gesundheitsdienstleistern der Zugspitz Region

+

Laut einer repräsentativen Studie ist das Internet für 75 Prozent der Bürgerinnen und Bürger mittlerweile die wichtigste Informationsquelle zum Thema Gesundheit. Die in der Zugspitz Region GmbH angesiedelte Gesundheitsregion Plus Landkreis Garmisch-Partenkirchen hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, qualitativ hochwertige und unabhängige Informationen rund um die Themen Gesundheit und Medizin im Netz bereitzustellen.

Die Gesundheitsregion Plus bietet dazu nun unter https://gesundheitsdienstleister.gesundheitsregion-zugspitz.de/region/ ein neues Angebot: Eine umfassende Datenbank mit Gesundheitsdienstleistern aus dem Landkreis. Die Datenbank umfasst Allgemeinmediziner, Fachärzte, Zahnärzte, Krankenhäuser und Kliniken, Psychologen und Psychotherapeuten, Apotheken sowie weitere Gesundheitsdienstleister, wie Heilpraktiker, Osteopathen oder Fitnesstudios. „Die Datenbank zeigt die ganze Angebotsvielfalt in unserem Landkreis – von der Prävention bis zur Akutversorgung und Rehabilitation und von Wellness und Wohlbefinden bis zur Spitzenmedizin“, sagt Petra Hilsenbeck, Gesundheitsmanagerin der Zugspitz Region GmbH. Bürgerinnen und Bürger, die einen Gesundheitsdienstleister im Landkreis suchen, können einfach und schnell nach den einzelnen Bereichen sowie nach ihrem Wohnort selektieren.

Anstoß für die Landkreis-Datenbank gab Dr. med. Felix Groß, der bis Ende letzten Jahres als Internist und Hausarzt in Murnau niedergelassen war. Umgesetzt hat die Idee dann das Team der Gesundheitsregion Plus. „Insbesondere meine Kollegin Viktoria Meyer hat unzählige Stunden in die Recherche und in das Zusammentragen der Dienstleister investiert“, sagt Gesundheitsmanagerin Petra Hilsenbeck. Für die Vollständigkeit kann die Gesundheitsregion Plus natürlich dennoch keine Garantie übernehmen. Die Gesundheitsdienstleister im Landkreis sind deshalb dazu aufgerufen, ihren Eintrag zu überprüfen. Anbieter, die noch nicht erfasst oder deren Daten nicht mehr aktuell sind, können sich unter Telefon 08821/751-565 oder per E-Mail an petra.hilsenbeck@zugspitz-region.de an die Gesundheitsregion Plus wenden.

Auch interessant

Meistgelesen

Herausforderungen im Ehrenamt: Vereinsführerschein soll helfen
Herausforderungen im Ehrenamt: Vereinsführerschein soll helfen
Partenkirchner Festwoche abgesagt
Partenkirchner Festwoche abgesagt
Besucherlenkung für die Alpenregionen
Besucherlenkung für die Alpenregionen
Die Radlfahrer im Blick
Die Radlfahrer im Blick

Kommentare