Polizei bittet um Hinweise

Parkscheinautomaten am Barmsee aufgebrochen

+

Krün - Bereits zum zweiten Mal haben unbekannte Täter die Parkscheinautomaten am Barmsee aufgebrochen.

Nach Auskunft des Bauhofleiters der Gemeinde Krün wurden aktuell die beiden Automaten am Wanderparkplatz, Nähe Gasthof Barmsee, in der Zeit von Montag, 20. August, 18 Uhr bis Dienstag, 21. August, 10 Uhr, aufgebohrt und der Kasseninhalt entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf über 1.000 Euro, der Kasseninhalt kann nicht genau beziffert werden, dürfte jedoch in ähnlicher Höhe liegen. 

Bereits Mitte bis Ende Juli war ein weiterer Parkscheinautomat in der Nähe des Ortsteils Barmsee, am Wanderparkplatz Kranzbachbrücke, aufgebrochen und entleert worden. Hier lässt sich jedoch der Tatzeitraum nicht genau begrenzen. Aufgrund der Spurenlage wird jedoch von den gleichen Tätern ausgegangen. 

Die Polizeiinspektion Mittenwald bittet dringend um Zeugenhinweise für die Taten unter der Telefonnummer 08823/9214-0.

von KB

Auch interessant

Kommentare