Mutter und Tochter werden auf dem Nachhauseweg beraubt - 500 Euro Beute

Unbekannter entreißt Siebenjähriger die Handtasche

+

GAP - Am Freitagabend, es war gegen 18.15 Uhr, befand sich eine 48-jährige Betreiberin eines Spezialitätenrestaurants mit ihrer siebenjährigen Tochter auf dem Nachhauseweg, als plötzlich ein verhüllter Mann vor ihnen stand und der Siebenjährigen die Handtasche mit  500 Euro entriss. 

Es war nach Geschäftsschluss, als Mutter und Tochter unterwegs waren. Im Übergang von der Martinswinkelstraße in die Herbststraße erschien plötzlich ein verhüllt gekleideter Mann aus den Hausschatten. Die Polizei vermutet, dass er dort bereits gelauert hatte. Dem Kind, das die Handtasche der Mutter tragen durfte, wurde diese entrissen und der Täter flüchtete mit dem Diebesgut. Das Mädchen klagte im Nachgang über Schmerzen im Arm, mit welchem sie die Tasche trug, wurde aber glücklicherweise nicht weiter verletzt.

In der Handtasche befanden sich die geschäftlichen Tageseinnahmen in Höhe von circa 500 Euro sowie persönliche Sachen der Geschäftsbetreiberin.

Der unbekannte Täter lief die Herbststraße hinunter in Richtung Finanzamt. Er wurde wie folgt beschrieben: 

- circa 170 cm groß

- scheinbares Alter 16 bis 18 Jahre

- kräftige Statur 

- trug einen grauen Kapuzenpulli und eine weiße Mütze

Eine sofortig eingeleitete polizeiliche Fahndung im Ortsbereich nach dem Täter verlief ergebnislos.

Die Polizei bittet um ihre Mithilfe:

- Wer hat die Tat möglicherweise beobachtet und kann Hinweise zu Tat, Täter oder Tathergang machen?

- Wer hat eine schwarze Lederhandtasche, Maße ca. 40 x 25 cm, aufgefunden oder möglicherweise im Tatortbereich liegen sehen?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen unter Tel. 08821/917-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

von Kreisbote

Auch interessant

Meistgelesen

"Eine kleine Weihnachtsreise"
"Eine kleine Weihnachtsreise"
Flucht aus der Psychiatrie
Flucht aus der Psychiatrie
Unbekannter entreißt Siebenjähriger die Handtasche
Unbekannter entreißt Siebenjähriger die Handtasche
Impressionen von der Zukunftsmesse
Impressionen von der Zukunftsmesse

Kommentare