Rechtsstreit ist beendet

SC Riessersee und Ralph Bader einigen sich

+
Udo Weisenburger verlor den Zivilprozess gegen Ralph Bader (re.) in erster Instanz.

GAP – Der Rechtsstreit zwischen dem ehemaligen Geschäftsführer des SC Riessersee, Ralph Bader, und der SC Riessersee GmbH ist beigelegt.

Die beiden Parteien einigten sich auf einen Aufhebungsvertrag. Damit ist der Rechtsstreit beendet und Bader zieht die Berufung, die beim Landesarbeitsgericht terminiert war und durch die Planinsolvenz der SCR GmbH unterbrochen wurde, zurück. „Wir haben uns bereits vor vier Monaten, nach dem Insolvenzantrag der SCR GmbH, auf Wunsch der „Rettergruppe“ zusammengesetzt und Verhandlungen aufgenommen. Letzte Woche wurde eine Vereinbarung beidseitig unterschrieben. Die Situation hat sich natürlich durch den Insolvenzantrag von Herrn Weisenburger, gut 15 Monate nach meiner Beendigung als Geschäftsführer der SCR-GmbH, geändert“, betont Bader. „Ausschlaggebend war, dass Herr Weisenburger keine Entscheidungsgewalt mehr bei der SCR GmbH hat und somit beide Vertragspartner den Rechtsstreit außergerichtlich beenden wollten.“ Auch SCR-Geschäftsführer Stefan Endraß ist froh über die Einigung: „Wir sind froh, dass dieses belastende Thema vom Tisch ist.“ Über den Inhalt der Einigung vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Unterdessen hat Ralph Bader bereits im Oktober einen Zivilprozess gegen den Ex-SCR-Chef Udo Weisenburger in erster Instanz gewonnen. Streitpunkt war eine schriftliche Vereinbarung zwischen Bader und Weisenburger, die bereits im April 2016 getroffen wurde, als Weisenburger von Bader die Anteile der GmbH übernommen hatte. Weisenburger hatte diesen Beratervertrag nicht eingehalten.

von Titus Fischer

Auch interessant

Meistgelesen

Brand in Mehrfamilienhaus in Garmisch-Partenkirchen
Brand in Mehrfamilienhaus in Garmisch-Partenkirchen
Warnung vor gefährlicher Schadsoftware
Warnung vor gefährlicher Schadsoftware
Transport der neuen Kabine der Seilbahn Zugspitze
Transport der neuen Kabine der Seilbahn Zugspitze
Keine Stille Nacht allein unterm Baum
Keine Stille Nacht allein unterm Baum

Kommentare