Strongman-Cup 2017

Stärkste Männer Deutschlands messen sich

+
Die stärksten Männer Deutschlands messen sich am heutigen Samstag.

GAP – Die stärksten Männer Deutschlands kommen am heutigen Samstag, 6.Mai, an den Riessersee in Garmisch Partenkirchen, um den stärksten Deutschen zu ermitteln - beim Strongman 2017 Pro League-Cup.

18 Teilnehmer werden in vier Disziplinen alles geben. Vom Autoheben über das klassische Yoke bleibt den Zuschauern kein Wunsch offen. Alle Teilnehmer zeigen große Leistungen auf höchstem Niveau. Kampfrichter und Kraftsportlegende Heinz Ollesch wird den Wettkampf leiten und bekommt Unterstützung von dem Österreicher Martin Wildauer. Er ist der stärkste Mann der Welt. Marco Wanke, Veranstalter des Strongman, freut sich auf den Samstag: „Eine der schönsten Kulissen, die Garmisch Partenkirchen zu bieten hat, und dazu die besten Leistungen, die Deutschland zu bieten hat, was will man mehr?“ Es verspricht eine schöne Sportveranstaltung für die ganze Familie zu werden. Für das leibliche Wohl sorgen Herr Bohne, der legendäre Würschtlmo und das Riessersee Hotel. „Wir stellen die Räumlichkeiten für das Event und verpflegen die Sportler. Wir freuen uns sehr, dass das Hotel Riessersee als Location ausgesucht wurde. Es ist eine Premiere für uns, aber wir machen uns keine Sorgen. Marco Wanke hat den Strongman sehr gut organisiert“, erklärte Uschi Glas, Marketingleiterin und Hochzeitsplaner des Hotels. Der Wettkampf beginnt um 16 Uhr. Parkplatzmöglichkeiten gibt es für Besucher am Parkplatz Kreuzeck oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. 

Woher kommt der Strongman? Der Ursprung der modernen Strongman wurzelt in den antiken Gladiatorenkämpfen, sowie dem traditionellen Zehnkampf, den Wikingerspielen, Highland Games und anderen bis heute erhaltenen Traditionen. Daraus entstanden Wettkämpfe, welche unterschiedlichste Anforderungen an Körper- und Muskelgruppen stellten. Gegenstände aus dem alltäglichen Gebrauchsbereich wurden herangezogen, um diese zu tragen, zu heben, zu stemmen, zu halten oder zu ziehen. Es entwickelten sich spektakuläre Wettbewerbe wie: Truck Pull, Loglift, Wheelflip, Farmerswalk. Vorbeikommen und sich selbst ein Bild davon machen.

Von Alma Jazbec

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Geigenbauort noch bis Sonntag im Ausnahmezustand
Geigenbauort noch bis Sonntag im Ausnahmezustand
Christina braucht Eure Unterstützung
Christina braucht Eure Unterstützung
10000 Euro für Deutsche Zentrum für Kinder- und Jugendrheumatologie
10000 Euro für Deutsche Zentrum für Kinder- und Jugendrheumatologie
Geigenbauort imAusnahmezustand
Geigenbauort imAusnahmezustand

Kommentare