Pkw-Frontalzusammenstoß

Tödlicher Unfall bei Uffing

Ein tragisches Ende nahm am vergangenen Samstag ein Ausflug im Sportwagen in der Region Uffing: Die 46-jährige Beifahrerin konnte nicht mehr gerettet werden.
+
Ein tragisches Ende nahm am vergangenen Samstag ein Ausflug im Sportwagen in der Region Uffing: Die 46-jährige Beifahrerin konnte nicht mehr gerettet werden.

Uffing – Ein Ausflug mit tragischem Ende. Am Wochenende war ein Paar mit einem offenen Sportwagen am Staffelsee unterwegs. Plötzlich geriet der Wagen ins Schleudern. 

Am vergangenen Samstag, 11. Juli,  hat sich am Morgen zwischen Uffing und Spatzenhausen ein tödlicher Unfall ereignet, bei dem eine 46-jährige Frau ums Leben gekommen ist. Zusammen mit ihrem Lebensgefährten war sie als Beifahrerin in einem offenen Sportwagen (Caterham) unterwegs. Bei der Ortsausfahrt Uffing, kurz nach dem Bahnübergang, kam der Wagen ins Schleudern. Er stieß mit einem Pkw (VW) einer 57-jährigen Frau frontal zusammen. Der VW drehte sich und kam auf der Straße zum Erliegen. Der Sportwagen schleuderte in die Wiese. 

Die Rettungskräfte bargen die schwer verletzte Frau aus dem Sportwagen und reanimierten sie vor Ort. Sie wurde ins Unfallklinikum Murnau (UKM) gebracht, wo sie ihren Verletzungen erlag. Der Fahrer des Sportwagens wurde ebenfalls ins UKM gebracht. Wie die Polizei mitteilt, wird er auf der Intensivstation behandelt und befindet sich im künstlichen Koma. Die Fahrerin des VW wurde nur leicht verletzt. 

Kräfte der freiwilligen Feuerwehren Uffing und Seehausen unterstützten die Polizei bei den weiträumigen Umleitungen. Es befanden sich mehrere Rettungsfahrzeuge, die Wasserwacht und ein Hubschrauber mit Notärzten vor Ort. Die Staatstraße war mehrere Stunden lang komplett gesperrt. Bislang ist noch ungeklärt, wie es dazu kam, dass der Sportwagen ins Schleudern geraten ist. Ein Gutachter war vor Ort. Die Staatsanwaltschaft München wurde eingeschaltet. kb

Wissen, was dahoam los ist: Kreisbote Garmisch-Partenkirchen auf Facebook.

Auch interessant

Meistgelesen

Realbrandausbildung: Feuerwehrler bereiten sich für den Ernstfall vor
Realbrandausbildung: Feuerwehrler bereiten sich für den Ernstfall vor
Rosi Mittermaier feiert ihren 70. Geburtstag
Rosi Mittermaier feiert ihren 70. Geburtstag
Partenkirchen: Jetzt sind die Glocken an ihrem Platz
Partenkirchen: Jetzt sind die Glocken an ihrem Platz
Durchstarten trotz Corona – welche Jobs jetzt gefragt sind
Durchstarten trotz Corona – welche Jobs jetzt gefragt sind

Kommentare