Wickie segelt wieder über den Walchensee

In Sachenbach am Walchensee wird gedreht (v.l.) Christian Ditter, Jonas Hämmerle, Waldemar Kobus und Bürgermeister Georg Riesch sen. Foto: Constantinfilm 2010

Wickie ist wieder auf großer Fahrt über den Walchensee:  Die Dreharbeiten für die erste deutschsprachige Real-3D-Produktion haben begonnen. Gedreht wird die Rat Pack Filmproduktion in Co-Produktion mit „Constantin Film“ – wie schon beim Vorgängerfilm „Wickie und die starken Männer“ – am Walchensee, der unmittelbar an unseren Landkreis grenzt, auf Malta, in England und Dänemark.

Beim neuen Wickie wird auf ein altbewährtes Team gesetzt: Wie schon beim Vorgänger produziert Christian Becker erneut die Abenteuer des kleinen Wikingerjungen – und auch sein Produktions- und Kreativteam ist das gleiche wie beim großen Publikumserfolg aus dem vergangenen Jahr. Mit Christian Ditter konnte ein Top-Regisseur gewonnen werden, der bereits mit Filmen wie „Französisch für Anfänger“ und „Vorstadtkrokodile“ sein Gespür für Kinder- und Abenteuerfilme unter Beweis stellen konnte. Den ersten Wickie-Film von Michael Bully Herbig sahen in Deutschland übrigens fast fünf Millionen Kinozuschauer. Damit war „Wickie und die starken Männer“ der erfolgreichste deutsche Kinofilm 2009. Die Erwartungen an die Fortsetzung sind entsprechend hoch. Bislang kämpfte Wickie an der Seite von starken Männern. Jetzt bekommt der Leinwandheld Verstärkung – von einem gleichaltrigen Mädchen. Svenja ist wild, frech und respektlos. Dennoch haben sie einiges gemeinsam: Sie sind beide unglaublich clever und würden alles dafür tun, sich den Respekt ihrer Väter zu verdienen. Und dabei können sie einiges voneinander lernen . . . Am 11.11. 2011 soll der neue Film dann im Verleih der Constantin über die große, weite Leinwand segeln.

Meistgelesen

Ausbildungskompass für die Region
Ausbildungskompass für die Region
Anstieg der Straftaten
Anstieg der Straftaten
25-jähriger Slowene stirbt
25-jähriger Slowene stirbt
Sohn der Pflegekraft festgenommen
Sohn der Pflegekraft festgenommen

Kommentare