Die Zeit der Ruhe und Besinnung verbringt man im Kreise seiner Lieben

Wir wünschen frohe Weihnachten

+
Bei Kerzenschein lassen sich die Feiertage stimmungsvoll und gemütlich genießen.

Landkreis – Weihnachten: Für viele Menschen ein ganz besonderes Fest mit geliebten und gelebten Traditionen.

Jeder hat da wohl so seine eigenen, kleinen Gewohnheiten, die für einen zur Advents- und Weihnachtszeit gehören. Für mich gehören zum Weihnachtsfest ein Christbaum, am liebsten mit einem Rauschgoldengel an der Spitze, und Weihnachtslieder wie „O du Fröhliche“, „Stille Nacht“ oder „Süßer die Glocken nie klingen“. Und ja, alle Jahre wieder freue ich mich auf diese besondere Stimmung. Es ist zunächst diese Vorfreude, welche sich über die Adventszeit aus vielen kleinen Dingen – vom Duft nach Lebkuchen, Plätzchen und Kerzenwachs, bis zu den Klängen der Weihnachtslieder – zusammensetzt. Am Heiligen Abend, wenn die Kerzen am Christbaum entzündet sind und ein Glöckchen erklingt, dann ist es für mich seit meiner Kindheit das Zeichen, dass jetzt Stress, Hektik und Probleme keinen Platz mehr haben. Es ist der Moment gekommen sich Zeit zu nehmen, den Menschen die einem am nächsten stehen „Frohe Weihnachten“ zu wünschen und ihnen zu sagen, dass man sie liebt. Denn bei all dem vorweihnachtlichen Stress beim Besorgen der Geschenke und den Menschenmassen, welche sich durch die Geschäfte und über die Christkindlmärkte drängen, geht es letztlich doch darum auch einen Moment innezuhalten und sich Zeit für geliebte Menschen zu nehmen. Ob man sie in der Kirche hört oder zu Hause liest, die Geschichte von der Geburt von Jesu erinnert uns daran, dass Geborgenheit, Harmonie und Friede keine Frage des Geldes und kein Privileg einiger weniger sind. Die Botschaft von Weihnachten, von Lieb und Frieden, gilt für alle Menschen.

Das Team des Kreisboten wünscht Ihnen allen frohe, besinnliche und gesegnete Weihnachten.

von Melanie Wießmeyer

Auch interessant

Meistgelesen

Jetzt bewerben: Werde das Kreisbote TrachtenMadl 2019
Jetzt bewerben: Werde das Kreisbote TrachtenMadl 2019
Gipfelkreuz der Zugspitze repariert
Gipfelkreuz der Zugspitze repariert
Traditionsreiche Trachtenmode am Puls der Zeit von Daller Tracht
Traditionsreiche Trachtenmode am Puls der Zeit von Daller Tracht
"Park Now-App" erleichtert das Parken im Oberen Isartal
"Park Now-App" erleichtert das Parken im Oberen Isartal

Kommentare