Panoramalauf von Ettal nach Oberammergau

Zweite Auflage des König Ludwig Trails

+
Der außergewöhnlich schöne Startpunkt des König Ludwig Trails bei Schloss Ettal.

Die Bayerische Landesausstellung „Mythos Bayern“ im Kloster Ettal vergangenen Jahres war die Geburtsstunde des König Ludwig Trails. Neben den vielen kulturellen Angeboten der Ausstellung sollte es auch eine Sportveranstaltung geben. Die Premiere war fulminant, 500 Läufer*innen kamen ins Ammertal um den 9 km Panoramalauf zu genießen. Allen war klar, dass dieses perfekt organisierte Laufevent auch nach der Landesausstellung den Sportlern angeboten werden muss.

Am 6. Oktober steht somit die 2. Auflage des Trailruns an. Mit dem EasyTrail wird den Läufern*innen eine weitere Strecke von Ettal nach Oberammergau mit einer Länge von 6 km angeboten. Der Panoramalauf wurde um einen Kilometer, auf 10 km verlängert. Egal ob ambitionierter Trailrunner oder Laufeinsteiger, die beiden Strecken bieten im Naturpark Ammergauer Alpen für jeden ein Highlight.

Bereits der Start verspricht Superlative. Die Startaufstellung findet in der Klosteranlage Ettal statt. Die weltberühmte barocke Ettaler Basilika, spiritueller und archetektonischer Mittelpunkt der Klosteranlage, bildet die spektakuläre Kulisse. Mit Sicherheit ein unvergesslicher Höhepunkt für alle Teilnehmer und Besucher.

Für Vereine/Firmen/Behörden und für alle, die sich zu einer Mannschaft zusammenfinden, gibt es neben den Einzelwertungen auf beiden Strecken auch eine Teamwertung. Ein Team besteht aus mindestens vier Teilnehmern. Alle Teilnehmer können in Oberammergau am Festplatz kostenfrei parken und werden von dort mit Bussen zum Start gebracht. Immer mit dabei, bei Veranstaltungen des Sportfördervereins Ammertal Sportiv, ist der Sportnachwuchs. Bereits 200 Kinder und Jugendliche sind vorangemeldet. Selbst die Allerkleinsten mit Jahrgang 2017 und 2018 sind auf einer 50 m Strecke mit dabei. Die Läufe der Kinder und Jugendlichen finden im Rahmen des Skigau Werdenfels Sommer Cup rund um das Sportzentrum in Oberammergau statt.

Die Anmeldung zu allen Rennen ist bis 1 Stunden vor dem jeweiligen Start möglich. Anmeldung und Informationen unter www.koenig-ludwig-sport.com   kb

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Bewerbt euch jetzt für den traumhaften Familien-Winterspaß 2020
Bewerbt euch jetzt für den traumhaften Familien-Winterspaß 2020
Weltcup im Rennrodeln findet nicht in Unterammergau statt
Weltcup im Rennrodeln findet nicht in Unterammergau statt
Wechsel an der Spitze der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen
Wechsel an der Spitze der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen
Betrügerische Anrufe häufen sich
Betrügerische Anrufe häufen sich

Kommentare