- 0 Kommentare
- Weitere
Marktoberdorf/Geisenried – Ein betrunkener Fahrer brachte heute Früh sein Leben in Gefahr. Mit rund 1,5 Promille kam der 29-Jährige bei Geisenried von der Fahrbahn ab. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Weitere Verkehrsteilnehmer waren glücklicherweise nicht betroffen, wie die Polizei berichtet.
Heute am frühen Morgen, gegen 5.30 Uh, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B12 bei Geisenried. Ein 29-jähriger Mann kam mit seinem Wagen alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb im Straßengraben liegen.
Der unter Alkoholeinfluss stehende Fahrer wurde mit schwereren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein an der Unfallstelle erfolgter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille.
Die Beamten der Polizeiinspektion Marktoberdorf stellten seinen Führerschein sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr infolge Alkohol ein. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden am Pkw sowie am Wildschutzzaun der B12 in Höhe von circa 2500 Euro.
kb