- 0 Kommentare
- Weitere
Friesenried – Am Dienstagabend knallte es mitten in Friesenried. Eine 58-Jährige kam auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit dem entgegenkommenden Auto einer 34-Jährigen zusammen. Die Unfallverursacherin war erheblich alkoholisiert und erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen. Das berichtet die Polizei.
Am Dienstagabend passierte gegen 19.45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall im Ortskern von Friesenried. Eine 58-jährige Autofahrerin fuhr auf der Staatsstraße in Fahrtrichtung Kaufbeuren. Dabei geriet sie auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 34-Jährigen frontal zusammen.
Ersthelfer bargen die 58-jährige Unfallverursacherin und versorgten sie bis zum Eintreffen des Notarztes. Sie kam anschließend schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die 34-jährige Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt.
Wie sich im Rahmen der Ermittlungen herausstellte, war die Unfallverursacherin zum Zeitpunkt des Geschehens erheblich alkoholisiert, weshalb der Führerschein beschlagnahmt und eine Blutentnahme angeordnet wurde. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 15.000 Euro.
Da die Unfallstelle teilweise zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge gesperrt werden musste, kam es zu Verkehrsbehinderungen. Insgesamt waren mehrere Rettungswagen sowie die Polizei Kaufbeuren im Einsatz. Unfallzeugen, welche den Verkehrsunfall beobachteten, werden gebeten, sich telefonisch unter der 08341/93 30 zu melden.
kb