- 0 Kommentare
- Weitere
Kaltental – Am gestrigen Dienstag gefährdete ein 61-jähriger Autofahrer mehrere Verkehrsteilnehmer auf der Strecke von Eurishofen nach Oberostendorf. Er fuhr mit seinem schwarzen VW Fox auf der linken Seite. Bei Blonhofen verursachte er dadurch einen Unfall. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Die Polizeiinspektion Buchloe sucht Verkehrsteilnehmer, die am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr die verkehrsgefährdende Fahrt eines schwarzen Wagens der Marke VW Fox mit GR-Kennzeichen (Zulassungsbezirk Görlitz) im Bereich Oberostendorf/Kaltental beobachteten.
Der Fahrer des Kleinwagens war zunächst auf der Strecke von Eurishofen nach Oberostendorf aufgefallen, da er permanent auf der linken Fahrbahnseite fuhr. Auf der Strecke von Oberostendorf nach Blonhofen kamen wohl mehrere Fahrzeuge entgegen, die ausweichen mussten, um einen Unfall zu verhindern.
Am Ortseingang von Blonhofen war eine entgegenkommende 18-Jährige gezwungen, mit ihrem Auto stark abzubremsen und dem entgegenkommenden Kleinwagen ausweichen. Dabei fuhr sie gegen einen Begrenzungspfosten und beschädigte ihr Auto.
Der Unfallverursacher fuhr unbeirrt weiter, wurde aber von einem Zeugen verfolgt, der ihn jedoch in Frankenhofen aus den Augen verlor. Später konnte der Unfallflüchtige jedoch an seiner Zweitwohnung angetroffen werden. Es handelt sich um einen 61-jährigen Mann.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Buchloe unter Telefon 08241/96900 oder per E-Mail an pp-sws.buchloe.pi@polizei.bayern.de zu melden.
kb