AKF-Kaufbeuren ist Deutscher Fotoclub-Meister 2017

Auf der Erfolgswelle

+
„Christiane.“

Kaufbeuren – Der Arbeitskreis Fotografie (AKF) der Volkshochschule Kaufbeuren schwimmt dieses Jahr auf der Erfolgswelle. Nach dem Gewinn der Bayerischen Fotomeisterschaft sowohl in der Einzelwertung durch Susanne Seiffert als auch in der Clubwertung, gab es nun den nächsten Paukenschlag. Der AKF-Kaufbeuren hat jetzt auch noch den Titel Deutscher Fotoclub-Meister 2017 gewonnen.

Einen Tag vor der Siegerehrung und Preisverleihung zur Bayerischen Fotomeisterschaft des Deutschen Verbands für Fotografie (DVF) Bayern im Sparkassenforum in Kaufbeuren, wurden die Ergebnisse des Bundeswettbewerbs bekannt gegeben. Somit hatten die Fotografinnen und Fotografen des AKF gleich doppelten Grund zum Feiern.

Für den noch jungen Arbeitskreis der VHS ist 2017 das bisher erfolgreichste Jahr. International begann es mit einer Overall Top Clubs Trophy und Platz zwei beim größten Fotokunstwettbewerb der Welt, dem Trierenberg Super Circuit, gefolgt von Platz vier beim German International DVF-Photocup. Die Erfolge in Land und Bund setzten diese Serie nun fort.

Der AKF feiert 2019 sein zehnjähriges Bestehen und wird zu diesem Anlass die Deutsche Fotomeisterschaft des DVF ausrichten. Die besten Fotografien werden dann in der Bundesfotoschau im Stadtmuseum gezeigt.

Auch interessant

Meistgelesen

Bestes Beispiel für "Bayern barrierefrei"
Bestes Beispiel für "Bayern barrierefrei"
„Kaufbeurer Modell“ oder Variante?
„Kaufbeurer Modell“ oder Variante?
Bodenplatte Fachklassentrakt fertigstellt
Bodenplatte Fachklassentrakt fertigstellt
Bildung macht glücklich
Bildung macht glücklich

Kommentare