Kinocharts im Sturm erobert

Superhelden brechen alle Rekorde!

+
Nachwuchs für Thor ist unterwegs! Chris Hemsworth und sein Fan auf der Europapremiere.

Drei Jahre nach dem gigantischen Erfolg von MARVEL´S THE AVENGERS hat die Fortsetzung AVENGERS 2: AGE OF ULTRON erneut im Sturm die deutschen Kinocharts erobert. Mehr als 708.000 Zuschauer wollten Joss Whedons zweites Helden-Spektakel am vergangenen Wochenende sehen und bescherten ihm ein Einspielergebnis von rund 8,6 Mio. Euro.

Damit übertrumpft der Film noch einmal die Zuschauerzahlen seines Vorgängers, der vor fast genau drei Jahren mit 560.000 Besuchern angelaufen war, und kann nun den besten Start eines Films aus dem Marvel Cinematic Universe in den deutschen Kinos für sich verbuchen. AVENGERS: AGE OF ULTRON war am Donnerstag in bundesweit 500 Kinos auf mehr als 840 Leinwänden gestartet.

Insgesamt ist AVENGERS 2: AGE OF ULTRON an diesem Wochenende in 44 Ländern angelaufen und kann bereits ein weltweites Boxoffice von 201,2 Mio. US Dollar vorweisen. In den USA startet der Film am kommenden Wochenende. Der Film läuft im Corona-Kino Kaufbeuren. 

Spielzeiten:

2D: täglich um 20.30 Uhr und Freitag, Samstag, Sonntag auch um 14.30 Uhr

3D: täglich um 17 und 20 Uhr und Freitag, Samstag, Sonntag auch um 14 Uhr sowie Donnerstag, Freitag und Samstag auch um 23 Uhr

siehe auch http://www.corona-kinoplex.de/.

Meistgelesen

Eiskalt durch den Dreck
Eiskalt durch den Dreck
"Gerne noch behalten"
"Gerne noch behalten"
Betrüger auf frischer Tat festgenommen
Betrüger auf frischer Tat festgenommen
Stolz auf geleistete Arbeit
Stolz auf geleistete Arbeit

Kommentare