1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Kaufbeuren

Betrunkener Traktordieb in Pforzen

Erstellt:

Kommentare

Laut Polizei flüchteten die Diebe mit den Traktoren. (Symbolbild)
Symbolfoto © Carmen Jaspersen/dpa

Pforzen – Ein betrunkener Mann klaute laut Polizeibericht gestern einen Traktor. Der Diebstahl geschah in der Nähe von Pforzen. Allerdings fuhr der Täter am eigentlichen Besitzer der Landmaschine vorbei und wurde von diesem gestoppt.

Am frühen Mittwochmorgen entwendete ein 53-jähriger Mann aus einem Stadel einen Traktor und fuhr damit in Richtung Pforzen. Zufälligerweise kam ihm der rechtmäßige Besitzer entgegen, erkannte seinen Traktor und konnte diesen anhalten.

Der Dieb flüchtete laut Polizei zunächst, konnte aber wenig später durch Streifen der PI Kaufbeuren festgenommen werden. Der Dieb war alkoholisiert und ein Test ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Ihn erwarten nun unter anderem Strafverfahren wegen Diebstahl und Trunkenheit im Verkehr.

kb

Auch interessant

Kommentare