1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Kaufbeuren

Sechs Menschen bei Unfall verletzt

Erstellt:

Kommentare

Unfall
Der Sprinter wurde beim heftig beschädigt. Insgesamt sechs Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. © KFZ Nigar

Biessenhofen – Zu einem schweren Verkehrsunfall ist am vergangenen Montagabend auf der B12 bei Biessenhofen gekommen. Dabei wurden mehrere Menschen zum Teil schwer verletzt. 

Laut Polizei befuhr ein 51-jähriger Sprinterfahrer die B12 von Kaufbeuren in Richtung Marktoberdorf. Im einspurigen Bereich, auf Höhe des Dietweges, kam der Transporter aus bislang unbekannter Ursache zu weit nach links, touchierte zunächst zwei entgegenkommende Pkws, die versuchten auszuweichen und kollidierte letztendlich frontal mit einem weiteren entgegenkommenden Pkw. Ein fünftes entgegenkommendes Auto musste ebenfalls ausweichen und landete im Straßengraben.

Bei dem Unfall wurden drei Personen schwer und drei Personen leicht verletzt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Der entstandene Sachschaden beträgt über 80.000 Euro. Zur Unfallaufnahme war die B12 mehrere Stunden komplett gesperrt.

Auch interessant

Kommentare