Brand entwickelt sich in einer Halle

Recyclinganlage brennt

1 von 14
2 von 14
3 von 14
4 von 14
5 von 14
6 von 14
7 von 14
8 von 14

Pforzen - In der Recyclinganlage in Pforzen ist es am Donnerstagabend zu einem Brand gekommen. In einer, Halle wo Plastikteile gelagert waren, hatte sich der Brand entwickelt.

Am Donnerstagabend gegen 20 Uhr löste laut Polizei die Brandmeldeanlage des BWZ in Pforzen aus, da in einer dortigen Halle ein Feuer ausgebrochen war und es zu starker Rauchentwicklung kam. Eine Gefährdung von Anwohnern bestand demnach aber nicht. 

Durch das zügige Eingreifen der Feuerwehren aus dem Umkreis, konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Bei dem Brand wurde Polizeiangaben zufolge niemand verletzt. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist noch unklar. 

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 10.000 Euro.

Auch interessant

Meistgelesen

Rathaus rüstet technisch auf
Rathaus rüstet technisch auf
Unfall durch Geisterfahrer: Verursacher stirbt
Unfall durch Geisterfahrer: Verursacher stirbt
Wildwuchs auf dem Friedhof?
Wildwuchs auf dem Friedhof?
Ein Oberbayer im Allgäu
Ein Oberbayer im Allgäu

Kommentare