- kreisbote-de
- Lokales
- Kaufbeuren
Hier steht der Mensch im Mittelpunkt
Erstellt:
Teilen
1 / 19Holger Damm: „Vor 20 Jahren arbeitete ich in einem Kriegsblindensanatorium. Immer wieder stellte ich fest, dass mit dem Hörvermögen der Bewohner auch die Lebensqualität immer schlechter wurde. Als Begleitung von Besuchen beim Hörgeräteakustiker bemerkte ich, wie meinen Bewohner die Kommunikation erleichtert wurde und schon bald machten ihnen auch die Skatturniere wieder Freude. Das wäre doch ein Beruf für mich, dachte ich, und nun helfe ich schon bald 20 Jahren Menschen dabei, wieder besser zu hören. Meine Aufgaben im Ohrwerk sind: Messen des Hörvermögens, Beratung, Auswahl und Einstellen von Hörsystemen sowie die Nachbetreuung.“ © st2 / 19Daniela Lomann-Trübswasser: „Ich habe einen Beruf gesucht, der meine Interessen vereinbart. Diese sind handwerkliche Tätigkeiten kombiniert mit Büroarbeit und persönlichem Kundenkontakt. Eigentlich bin ich gelernte Kunst-Glaserin, dafür gibt es aber kaum mehr Arbeitsplätze. Ich habe mich sehr schnell und gut eingearbeitet – und vor allem: ich fühle mich im Team sehr wohl.“ © st3 / 19Corinna Ptok: „Ich hatte vor sechs Jahren das Bedürfnis, mich nochmal neu zu orientieren und bewarb mich damals bei Ohrwerk in Peißenberg bei Andrea Thurner. Die Chemie zwischen uns passte sofort und so begann ich vor sechs Jahren im Service. Schnell merkte ich: da geht mehr und nach drei Jahren wurde ich Fachgeschäftsleiterin. Unseren Chefs habe ich es zu verdanken, dass es mir ermöglicht wurde, auch die Fortbildung zur Hörberaterin zu machen. Ich freue mich über jeden zufriedenen Kunden und der persönliche Kontakt, wenn man fast alle Kunden kennt, ist eine echte Bereicherung.“ © st4 / 19Zu den täglichen Aufgaben gehören Hörmessungen, das Anpassen der neusten Hörsysteme und des maßangefertigten Gehörschutzes, individuelles Hörtraining und vieles mehr. © st5 / 19Vorbereitung für die Perzentilmessung © st6 / 19Der Wartebereich ist modern gestaltet. © st7 / 19An der Empfangstheke erwartet Sie immer ein nettes Lächeln. © st8 / 19Der persönliche Draht ist uns wichtig. Wir rufen auch gerne zurück! © st9 / 19Servicearbeiten werden immer sofort fachgerecht erledigt. © st10 / 19Reinigung der Mikrofone und Filterwechsel © st11 / 19Nachbearbeitung von maßgefertigten Otoplastiken © st12 / 19Fräsen an Otoplastiken © st13 / 19Stolleneingang mit Hunt Bergwerk Peißenberg © st14 / 19kostenfreie, ausführliche Ton - u. Sprach Messung nach Voranmeldung © st15 / 19Abformung für die individuell gefertigten Otoplastiken © st16 / 19Abgeformt wird mit weicher Silikon Masse © st17 / 19Bei Bedarf sprechen wir auch mit den Krankenkassen und Ärzten. © st18 / 19Unser Team funktioniert bestens © st19 / 19Überprüfung Funktion und Klang der Hörsysteme © st