1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Kaufbeuren

Frist für die Registrierung für Kinderbetreuungsplätze läuft bis Ende Februar

Erstellt:

Kommentare

Wo sind denn noch Plätze in der Kita frei? In den nächsten Wochen entscheidet sich für junge Familien, ob sie für ihr Kind in einer Kolbermoorer Krippe oder einem Kindergarten einen Platz bekommen.
Eltern aufgepasst: In Kaufbeuren endet die Frist für die Neuregistrierung in den Kindergärten am 28. Februar. © picture alliance/dpa/dpa-Zentral

Kaufbeuren – Eltern, die ab September 2023 einen Betreuungsplatz für ihr Kind suchen, sollten sich noch bis 28. Februar über das Online-Kitaplatzprogramm vormerken. Darauf macht die Stadt Kaufbeuren aufmerksam. Der Termin gelte für Krippen und Kindergärten aller Träger. Über diese Vormerkung werden vier Einrichtungen ausgewählt. 

Der einheitliche Termin sei festgesetzt worden, um die Planungssicherheit für Eltern und Einrichtungen zu erhöhen, teilt die Stadt mit. Die Eltern erhalten ab Mitte März eine schriftliche Platzzusage von der Einrichtung. Kann keine Zusage erteilt werden, wird ihnen, gemäß dem Rechtsanspruch, von der Stadt Kaufbeuren ein Platz in einer anderen Einrichtung angeboten. Eine Übersicht über alle Einrichtungen sind auf der städtischen Homepage zu finden.

Zur Vormerkung für einen Betreuungsplatz ist zuerst eine Anmeldung auf www.kaufbeuren.de (unter „Bürgerservice“, dann „Rathaus Digital“ und „Bayern-ID mein Konto“) erforderlich. Danach ist eine Registrierung unter „Kitaplatz-Anmeldung“ möglich. Rückfragen hierzu beantwortet Frau Bonkowski unter der Tel. 08341/437-648.

Auch interessant

Kommentare