- 0 Kommentare
- Weitere
Germaringen – Bei guter Gesundheit und vollem Optimismus konnte der langjährige und beliebte ehemalige Germaringer Bürgermeister Kaspar Rager zu Beginn des neuen Jahres seinen 70. Geburtstag feiern. Und er hatte noch einen Grund zur Freude.
Aufgrund der aktuellen Coronalage mussten die ursprünglich geplanten Feierlichkeiten abgesagt werden. Trotzdem fanden sich im Hause Rager, zeitlich versetzt, eine ganze Reihe von Gratulanten ein. Unter ihnen auch sein Nachfolger, Bürgermeister Helmut Bucher, der bei dieser Gelegenheit dem Jubilar ein zusätzliches Geschenk überbringen konnte.
Kaspar Rager leitete zwischen 1996 bis 2016 zwanzig Jahre lang mit viel Geschick und Umsicht, Sachverstand und Weitblick souverän als Erster Bürgermeister die Geschicke der Gemeinde Germaringen. Aufgrund dessen beschloss der frühere Gemeinderat einstimmig, Kaspar Rager zum Altbürgermeister zu ernennen.
In seiner Amtszeit konnten zahlreiche Projekte, wie das Bauvorhaben „Betreutes Wohnen“, Kauf vom „Wendelwirt“, Umsetzung des „Reifträgerwegs“ und die Erschließung diverser Baugebiete, realisiert werden. Dafür gab es rückblickend nochmals Lob und Anerkennung sowie ein herzliches Dankeschön für die vielen Jahre erfolgreiches Schaffen und Wirken als verantwortungsvolles Gemeindeoberhaupt. Der 70. Geburtstag Ragers bot dafür die beste Gelegenheit.
von Klaus-Dieter Körber