1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Kaufbeuren

„Glocke“ in Kaufbeuren präsentiert sich modern auf vier Areas

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Pächterin Lisa Schmidle und das Team der „Glocke“
Pächterin Lisa Schmidle und das Team der „Glocke“ freuen sich auf viele neue Gesichter! © st

Kaufbeuren – Da gibt es eine sehr bekannte Gaststätte, und wenn die kleine Glocke neben der Bar klingelt, freuen sich 99 Prozent der Gäste. Nur bei einem ist es ungewiss, es sei denn, er hat sie absichtlich geklingelt. Die Lokalrunde ist eine der alten Traditionen, die sich Pächterin Lisa Schmidle mit ihrer „Glocke“ im Rosental 9 bewahrt hat. Doch daneben ist alles andere völlig neu und kaum wiederzuerkennen. 

Bereits 2019 wurden das Lokal und die Spielhalle erstmalig renoviert und über die vergangenen zwei Jahre grundlegend kernsaniert und in allen Bereichen modernisiert. Heute präsentiert sich die neue Soundbar als geräumige und gemütliche Kneipe für Jung und Alt, mit nettem Personal, wechselnden Musikrichtungen, Dart und Kicker. Die regelmäßigen Motto-Partys, Getränke-Specials und das Karaoke-Event, das einmal im Monat stattfindet, haben sich längst herumgesprochen. Die Spielhalle, ausgestattet mit zwölf modernen Geräten, vervollständigt das Angebot der Glocke.

Biergarten der „Glocke“
Der Biergarten verspricht ruhige, abgeschiedene Gemütlichkeit mitten in der Altstadt. © st

2020 wurde der urige Biergarten im Hinterhof errichtet, das etwas andere Pendant zu Biergärten an Hauptstraßen, wo Gäste eher auf dem Präsentierteller platziert werden. Dieser versteckte Geheimtipp ist auch über die Pfarrgasse erreichbar und verspricht eine ruhige, abgeschiedene Gemütlichkeit mitten in der Altstadt. Ganz neu ist hier der e-Bike-Verleih, täglich ab 11 Uhr oder nach Vereinbarung unter Tel. 0176/32 27 67 85 oder 08341/71 53 830. Die Fahrrad-Tankstelle befindet sich im Biergarten.

Gleich daneben hat die Pächterin vergangenes Jahr den Beachgarten mit Paletten-Sitzgruppen auf einer Sandfläche errichtet – eine Wohlfühloase, die umgeben von Bambus-Pflanzen echten Urlaubsflair verströmt. Warum bis an die Adria fahren, wenn man bei schönem Wetter auch hier um die Ecke richtig „chillen“ und entspannen kann?

Beachgarten
Der Beachgarten ist eine Wohlfühloase, die umgeben von Bambus-Pflanzen echten Urlaubsflair verströmt © st

Das Gebäude der „Glocke“ wurde vor über 450 Jahren erbaut und schon damals als Gasthaus, Tanzlokal und Kneipe wertgeschätzt. Lisa Schmidle ist sich dessen bewusst und blickt stolz auf fast ein halbes Jahrtausend „Gastronomie“ zurück. Mit Blick auf die Zukunft will die 39-Jährige vor allem die Corona-Hindernisse hinter sich lassen und freut sich auf viele neue Gesichter in der Glocke. st

Mit insgesamt vier Bereichen ist für jeden Geschmack und jede Altersklasse etwas dabei. Die Öffnungszeiten variieren, hier eine komplette Übersicht:

Glocke (Kneipe):täglich von 11 bis 2 Uhr
Spielhalle:Mo. - Do.: von 11 bis 2 Uhr, Fr. + Sa. von 11 bis 3 Uhr, So. + Feiertage von 11 bis 2 Uhr
Biergarten:täglich bei schönem Wetter ab 11 Uhr
Beachgarten:bei schönem Wetter Do. + Fr. ab 16 Uhr, Sa. + So. ab 11 Uhr

Auch interessant

Kommentare