Das Allgäu als Markenzeichen

+
Nach einjähriger Umbauphase eröffnete das Hotel „ibis Styles“ mit frischen Farben und im Allgäuer Stil offiziell seine Pforten.

Kaufbeuren – In Kaufbeuren hat kürzlich das erste „ibis Styles“ Hotel der weltweit agierenden Hotelkette „AccorHotels“ seine offizielle Eröffnung gefeiert. Betreiber ist die Fidelis Hospitality GmbH mit Sitz in Darmstadt als Franchisepartner unter der Leitung von Hoteldirektor Mathias Barthel. Als junge Designmarke von AccorHotels nimmt ibis Styles stets ein Thema auf in Kaufbeuren lautet es „attraktives und aktives Allgäu“.

Die Hügel des Allgäus, Kühe und satte Almen präsentieren sich dem Gast im gesamten Hotelbereich und sind quasi das Markenzeichen des Hotels. 

Rund 100 Tage nach der Inbetriebnahme im Dezember letzten Jahres hatte der Hotelbetreiber Geschäftspartner, Handwerker und Freunde zu einer offiziellen Eröffnung eingeladen. Nach einem Jahr Komplettrenovierung stehen nunmehr 52 Zimmer im Economy-Segment mit Blumenwiesen-Boden, Gipfelstürmer-Motiven und den frischen Farben der nahen Alpenwelt für Gäste aus aller Welt zur Verfügung. „Wenn unser Hotel schon in einer der schönsten Kulturlandschaften Deutschlands liegt, dann sollen unsere Gäste diese Besonderheit bei ihrem Aufenthalt auch spüren“, sagte Hoteldirektor Matthias Barthel. Zielgruppe sind Privat­reisende und Businessgäste gleichermaßen. 

Neben Tobias Voss und Dr. Björn Hacker von der Geschäftsleitung der Betreibergesellschaft war auch Eigentümer Claus Hecher unter den Gästen. „Ich freue mich über die Fortsetzung der Hoteltradition, die unter der Führung meiner Eltern begonnen hat“, so Hecher und erinnerte an die frühere Gastwirtschaft an gleicher Stelle. Nach der späteren Umwandlung in ein Hotel habe als erster Gast der Bruder des damaligen Schahs von Persien dort genächtigt. Durch die heimische Schmuckindustrie seien viele Jahre Gäste aus aller Welt abgestiegen. 

Als vor einigen Jahren die Frage nach der Zukunft des früheren Hotel Hasen aufgetaucht sei, habe er sich für die jetzt umgesetzte Lösung entschieden.

von Wolfgang Becker

Auch interessant

Meistgelesen

Neuer Lebensabschnitt wartet
Neuer Lebensabschnitt wartet
"Von Bürgern für Bürger"
"Von Bürgern für Bürger"
Mehr Platz für Motorräder
Mehr Platz für Motorräder
Leichter Rückgang bei Entleihen
Leichter Rückgang bei Entleihen

Kommentare