1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Kaufbeuren

Best of B-Tight im Jugendzentrum Kaufbeuren.
Support: Yung Reze

Erstellt:

Von: Felix Gattinger

Kommentare

Rapper B-Tight
B-Tight 5 - ©WilmaPeters.jpg © B-Tight 5 - ©WilmaPeters

Kaufbeuren – Der Berliner Rapper B-Tight tritt am Freitag, 28. Oktober, ab 20 Uhr im JuZe Kauf­beuren Hauberrisserstr. 8 auf.

Sein Hip-Hop zeichnet sich durch seine Ursprünglichkeit, aber auch einer große Experimentierfreudigkeit aus. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund, lässt sich nicht verbiegen, hört nicht auf andere, sondern nur auf sein Bauchgefühl und geht dabei keine Kompromisse ein. Für das Geleckte, Glattgeschliffene, für den „Zeitgeist“ und der Verkäuflichkeit angepasste ist er nicht zu haben. Dass er dabei dem einen oder andern auf die Füße tritt oder die „Grenzen des guten Geschmacks“ überschreitet, ist ihm egal. Der Erfolg gibt ihm recht! Mit 7 Top-Ten-Alben in Deutschland, darunter „A.i.d.S. Royal“ von 2018, an Nummer 1.

Als Support ist der junge Hip-Hop Künstler Yung Reze aus Kaufbeuren zu hören und zu sehen. Karten sind im Vorverkauf über eventim erwerbbar. Konzertveranstaltungen des SJR in seinen Jugendzentren sind offen für alle Altersgruppen.

Auch interessant

Kommentare