Zeugenaufruf

Kaufbeuren: Kerze des weltgrößten Adventskranzes von Unbekanntem abgerissen und zerbrochen

Weltgrößter Adventskranz am Kaufbeurer Neptunbrunnen
+
Momentan stehen nur drei Kerzen auf dem weltgrößten Adventskranz am Kaufbeurer Neptunbrunnen.

Kaufbeuren – In der Nacht von Samstag auf Sonntag riss gegen 0.30 Uhr ein bislang unbekannter Täter eine der Kerzen des größten Adventskranz der Welt ab, welcher jedes Jahr zur Weihnachtszeit den Neptunbrunnen schmückt. Wahrscheinlich wollte er diese stehlen. Weit kam er damit aber nicht.

Stattdessen prallte die circa 50 Zentimeter große Kerze zu Boden und zerbrach in mehrere Teile. Die Polizei gab aber Entwarnung: „Durch dieses sittenwidrige Handeln ist dem magischen Schein des größten Adventskranzes der Welt jedoch nichts anzumerken“, auch wenn zumindest bis Montag noch eine Kerze fehlte. Die Polizei Kaufbeuren bittet um Hinweise unter Tel. 08341/9330.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Kommentare