Die beliebte Traditionsveranstaltung findet nach zweijähriger Pause wieder statt

Das Osternest Kaufbeuren ist wieder da

+
Nach der zweijährigen Pause findet das Osternest dieses Jahr wieder, wie früher, auf dem Kirchplatz von St. Martin statt.

13 Jahre lang begeisterte jeden Ostersamstag das Kaufbeurer Osternest zahlreiche Kinder. Die letzten zwei Jahre hatte es pausiert. Doch in diesem Frühjahr dürfen die Kleinen wieder nach Herzenslust im größten Strohnest des Allgäus nach bunten Ostereiern suchen.

Daneben erwartet die Besucher ein deutlich erweitertes attraktives Rahmenprogramm mit Unterhaltung, Spielangeboten und Musik für die ganze Familie.

„Wir freuen uns sehr, dass wir diese liebgewonnene Tradition nun wieder fortsetzen können“, so Gert Friedrich, Vorstand der veranstaltenden Aktionsgemeinschaft Kaufbeuren. „Leider mussten wir das Osternest zweimal ruhen lassen, da unsere zeitlichen und finanziellen Möglichkeiten durch die umfangreiche Neugestaltung der Kaufbeurer Fußgängerzone eingeschränkt waren.“

Das nun 14. Osternest findet am 20. April wie in den ersten Jahren seines Bestehens wieder auf dem Kirchplatz St. Martin statt. „Dieser stimmungsvolle Ort inmitten der Altstadt hat einfach den richtigen Charme für diese Veranstaltung. Außerdem haben wir hier genug Platz für unser umfangreiches Rahmenprogramm“, berichtet Claus Tenambergen, Organisator der Veranstaltung. „Wir fanden den Ausfall des Osternestes in den vergangen zwei Jahren sehr schade, natürlich insbesondere für die Kinder.“ Doch wie Gert Friedrich betont, hatte das Engagement für die Fußgängerzonensanierung natürlich Priorität für die Weitentwicklung der Altstadt: „Sowohl die Aktionsgemeinschaft als auch die Sponsoren hatten hier bemerkenswerte Beiträge geleistet.“

„Umso glücklicher sind wir, dass wir den Kindern dieses Jahr wieder das Osternest anbieten können. Wir sind unserem neuen Großsponsoren, der VR Bank und unseren weiteren Unterstützern wie der Aktienbrauerei sehr dankbar“, so Claus Tenambergen. „Denn ohne deren Engagement wären solche Veranstaltungen nicht möglich.“

Nähere Informationen im Internet unter www.osternest-kaufbeuren.de.

Auch interessant

Meistgelesen

Tote Frau (59) in Germaringer Wohnung aufgefunden
Tote Frau (59) in Germaringer Wohnung aufgefunden
Freiwillige Feuerwehr Kaufbeuren blickt auf ereignisreiches Jahr zurück
Freiwillige Feuerwehr Kaufbeuren blickt auf ereignisreiches Jahr zurück
Kaufbeurer Jugendhilfeausschuss macht sich für gebührenfreie Kindergärten stark
Kaufbeurer Jugendhilfeausschuss macht sich für gebührenfreie Kindergärten stark
Musizieren leicht gemacht: In nur fünf Wochen ein Musikstück spielen
Musizieren leicht gemacht: In nur fünf Wochen ein Musikstück spielen

Kommentare