1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Kaufbeuren

Weihnachtsduft und kunsthandwerkliche Schätze

Erstellt:

Kommentare

Kaufbeuren Altstadt Weihnachtszeit
Der Weihnachtsmarkt in Kaufbeuren findet vom 25. November bis zum 22. Dezember auf dem Kirchplatz St. Martin statt. © Gotschke

Kaufbeuren – Der Weihnachtsmarkt in Kaufbeuren hat eine lange Tradition und liegt Jung und Alt am Herzen. Der Duft von frisch gebrannten Mandeln, Waffeln oder auch der Feuerwurst liegt auf dem Kirchplatz St. Martin in der Luft, während die Händler kunsthandwerkliche Schätze anbieten. Dort findet sich immer noch ein kleines Geschenk für die Lieben zu Weihnachten. In diesem Jahr öffnet der Markt am Freitag, 25. November, seine Pforten. Bis Donnerstag, 22. Dezember, haben alle Interessierten die Chance, die weihnachtliche Atmosphäre auf dem Kirchplatz zu genießen. 

Am Freitag, 25. November, wird der Weihnachtsmarkt offiziell durch das Christkind und Bürgermeister Oliver Schill eröffnet. Die Stadtkapelle Kaufbeuren und Julia Haug sorgen für die musikalische Begleitung bei der Eröffnung.
Natürlich wird es auch in diesem Jahr ein bunt gemischtes Rahmenprogramm von Kapellen, Bands und Chören geben, die beinahe jeden Abend das Markterlebnis musikalisch bereichern.

Am Nikolaustag, den 6. Dezember legt der Nikolaus einen Halt am Kaufbeurer Weihnachtsmarkt ein und hat für alle Kinder eine Kleinigkeit dabei.
Das Kaufbeurer Engele hat sich traditionell für den 1. Advent angekündigt und bringt Kinderaugen zum Strahlen.

Damit alle Weihnachtswünsche auf direktem Wege zum Christkind kommen, macht das Christkind am 2., 3. und 4. Advent Halt am Kirchplatz und nimmt die Briefe für die Himmelspost entgegen.
An den Wochenenden wird wieder der beliebte Adventskalender der Lebenshilfe und des Stadtjugendrings auf dem Weihnachtsmarkt zu Gast sein. Geöffnet hat der Weihnachtsmarkt Montag bis Freitag von 15 bis 20 Uhr, Samstag von 13 bis 21 Uhr und Sonntags von 13 bis 20 Uhr.

Auch interessant

Kommentare