Mitten in Kaufbeuren

Mann packt 19-Jährige an den Haaren und schlägt zu

Altstadt Kaufbeuren
+
Symbolfoto

Kaufbeuren – Schreckliches erlebte eine 19-Jährige gestern Abend mitten in Kaufbeuren. In der Altstadt griff sie ein wildfremder Mann an. Laut Polizei packte er sie und schlug ihr unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Als ihr eine Kollegin zu Hilfe eilte, bedrohte der Angreifer beide mit einem Messer. Die Frauen konnten flüchten und der gewalttätige Mann gefasst werden.

Am Mittwochabend wurde eine junge Frau, die dem Polizeibericht zufolge zu Fuß auf dem Heimweg war, von einem wildfremden 39-jährigen Mann angegriffen. Er packte sie an den Haaren und schlug ihr mit der Faust in das Gesicht. Das alles geschah, ohne dass es vorher zu einer Konfliktsituation gekommen wäre.

Eine Arbeitskollegin kam der 19-Jährigen zu Hilfe, worauf der Mann zunächst von ihr abließ. Doch kurz darauf bedrohte der Angreifer beide Frauen mit einem Messer und rannte damit auf sie zu. Die Frauen flüchteten sich in eine Passage, ohne dass der 39-Jährige ihnen weiter nachsetzte.

Bei der Fahndung waren mehrere Streifen beteiligt. Die Polizisten konnte den Täter am Bahnhof Kaufbeuren festnehmen. Er leistete keinen Widerstand. Aufgrund seines Allgemeinzustandes wurde er in eine psychiatrische Klinik eingeliefert, so die Polizei.

Zudem muss er sich strafrechtlich, unter anderem wegen Körperverletzung und Bedrohung verantworten.

kb

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Neue Rekorde beim Stadtradeln in MOD
Kaufbeuren
Neue Rekorde beim Stadtradeln in MOD
Neue Rekorde beim Stadtradeln in MOD
Automobilforum Kaufbeuren mit frischer Kraft am alten Ort
Kaufbeuren
Automobilforum Kaufbeuren mit frischer Kraft am alten Ort
Automobilforum Kaufbeuren mit frischer Kraft am alten Ort
Diskussionsfreudige Klasse verabschiedet
Kaufbeuren
Diskussionsfreudige Klasse verabschiedet
Diskussionsfreudige Klasse verabschiedet
Musikschule Kaufbeuren sucht 100 Jubiläums-Sponsoren für 2020
Kaufbeuren
Musikschule Kaufbeuren sucht 100 Jubiläums-Sponsoren für 2020
Musikschule Kaufbeuren sucht 100 Jubiläums-Sponsoren für 2020

Kommentare