1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Kaufbeuren

Hundebesitzer attackiert Frau am Weltfrauentag

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

_1KREISGIESSEN34-B_09274_4c_1
Hundsgemeines benehmen am Weltfrauentag: Bei Marktoberdorf leistete sich ein Hundebesitzer einen gewaltigen Ausraster. Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolfoto) © DPA Deutsche Presseagentur

Marktoberdorf – Am gestrigen Mittwoch, 8. März, – ironischerweise am Weltfrauentag – wurde eine 53-jährige Frau von einem wild gewordenen männlichen Hundebesitzer attackiert und dabei übel beschimpft.

Die Frau war laut Polizeibericht gegen 14 Uhr mit ihrem Kleintransporter berechtigterweise auf einem Feldweg unterwegs, nahe dem Parkplatz am Hochwieswald in Marktoberdorf. Als sie dort langsam an einer männlichen und einer weiblichen Person mit zwei Hunden vorbeifuhr, sprang plötzlich einer der Hunde auf den Weg, so dass es beinahe zum Zusammenstoß gekommen wäre.

Daraufhin wurde die männliche Person aggressiv und schlug mehrfach gegen die Front und die Seitenscheiben des Fahrzeugs der Frau. Dann riss er die Fahrertüre auf und beschimpfte die Fahrerin. Durch die Schläge hat das Fahrzeug an der Motorhaube beschädigt.

Der Täter soll etwa 1,70 Meter groß gewesen sein, hatte einen dunklen, gepflegten Vollbart und trug zum Tatzeitpunkt eine Baseballkappe. Sein Alter wird auf etwa 30 bis 35 Jahre geschätzt. Seine weibliche Begleiterin hatte langes dunkles Haar. Begleitet wurden die Beiden von zwei etwa kniehohen Hunden, von denen einer helles und der andere dunkles kurzes Haar hatte. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben und Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter 08342/96040 an die Polizeiinspektion Marktoberdorf zu wenden.

Auch interessant

Kommentare