Heizöl-Spende für das Tierheim Marktoberdorf

Marktoberdorf – Die Geschichte mit dem doppelten Segen begann ganz harmlos auf Facebook: Weil er seine Heizung von Öl auf Gas umstellen wollte, bot Max Tretter seinen Restbestand von über 2.300 Litern Heizöl meistbietend an.
Von Tretters Angebot erfuhr das Tierheim Marktoberdorf, das aufgrund gestiegener Heiz- und anderer Kosten in schwere Bedrängnis geraten war. Daraufhin kontaktierte das Tierheim Tretter, der nicht lange fackelte. Für sagenhafte 1.600 Euro überließ er dem Tierheim seinen gesamten Bestand. Und als ob der günstige Preis von 0,67 Euro pro Liter nicht genug wäre (aktuell kostet der Liter Heizöl offiziell rund 1,52 Euro), übergab der Spender am vergangenen Montag mit dem Heizöl auch noch einen bis oben hin gefüllten Kofferraum voller Katzen- und Hundefutter sowie Katzenstreu. Die Dankbarkeit und Erleichterung beim Ersten Vorstand des Tierschutzvereins, Kurt Budschied, war bei der Übergabe mit den Händen greifbar: „Die Heizöl-Spende ist für uns wirklich eine große Sache. Jetzt können wir sehr viel entspannter in die nächsten Monate gehen!“
Wer ähnlich dem großzügigen Spender das Tierheim unterstützen möchte, hat vielfältige Spendenmöglichkeiten, mehr Infos unter www.tierheim-marktoberdorf.de.