Motorradzentrale in Jengen holt dritten Platz bei Award "Händler des Jahres"

Kinberger setzt sich durch

+
Jury vergibt dritten Platz an den Multi-Markenhändler Kinberger aus Jengen.

Jengen – Seit 17 Jahren veranstaltet das führende Fachmagazin für den Fachhandel und die Industrie im Motorrad- und Scooterbereich „World of Bike“ den inzwischen renommierten Branchenwettbewerb „Händler des Jahres“. Das Team der Motorradzentrale Kinberger in Jengen um Inhaber Josef Kinberger setzte sich in einem intensiven Wettbewerb gegen hunderte Kandidaten durch und erreichte den dritten Platz.

Einer hochkarätig besetzten Jury mit Vertretern aus der Industrie und der „World of Bike“ fällt dabei jedes Jahr die Aufgabe zu, drei Preisträger aus den Reihen der Zweirad-Fachhändler zu küren sowie einen Ehrenpreis an einen Spezialisten im Bereich „Helme und Bekleidung“ zu vergeben.

Mit dem Sieger, dem House of Flames in Ulm und München, setzte sich in diesem Jahr ein leistungsfähiger Vertreter der deutschen Motorrad-Händlerschaft durch. Nur knapp dahinter rangieren mit dem Motorradzentrum(MOZ) Freiburg (Platz zwei) und der Motorradzentrale Kinberger in Jengen (Platz drei) zwei Unternehmen, "die ebenfalls einen sowohl charakterstarken als auch unverwechselbaren Auftritt hinlegen", so die Jury. Mit Wild-Wear aus Memmingen wird ein Bekleidungsspezialist mit dem diesjährigen Ehrenpreis „Helme und Bekleidung“ ausgezeichnet, der durch seine beeindruckende On- und Offline-Präsenz und seine Markenvielfalt seine Expertise auf dem Gebiet der Fahrerausrüstung beweise.

Eine in allen Aspekten des Markt- und Markenauftritts spürbare Leidenschaft fürs Geschäft, ein moderner, service- und kundenorientierter Geschäftsansatz, ein pfiffiges Angebotsspektrum – das sind die Kern-Kriterien, die von der Jury zu beurteilen waren und die alle Sieger-Kandidaten meisterlich erfüllten und erfüllen. „Die Auszeichnung für das Sieger-Quartett unterstreicht einmal mehr: Mut, Unternehmergeist, pfiffige Ideen und Anpacker-Mentalität werden belohnt“, betont Klaus Hüttinger, Verleger und Herausgeber des Magazins.

Auch interessant

Meistgelesen

Versuchter Raubüberfall auf Obergermaringer Bank
Versuchter Raubüberfall auf Obergermaringer Bank
Spiel mit dem Feuer
Spiel mit dem Feuer
Ein Herz für andere
Ein Herz für andere
Ein wertvoller Fund
Ein wertvoller Fund

Kommentare