Entwarnung

Berufsschule Kaufbeuren kann aufatmen – Alle Covid-19-Tests negativ

+
Symbolbild

Kaufbeuren – Ein Lehrer der Staatlichen Berufsschule Kaufbeuren hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Nachdem er positiv auf Covid-19 getestet wurde und sich in häuslicher Quarantäne befand, mussten viele Schüler wegen einer möglichen Ansteckung zittern. Nun gab es jedoch Entwarnung: Alle Untersuchungsergebnisse waren negativ.

Wie Thomas Brandl, Pressesprecher des Landratsamtes Ostallgäu, dem Kreisbote mitteilte, gab es keine weiteren positiven Testergebnisse. 

Der Lehrer hatte während des maßgeblichen Zeitraums vor dem positiven Testergebnis im praktischen Unterricht engeren Kontakt zu einer Schulklasse gehabt. Die Schüler galten daraufhin als Kontaktpersonen der Kategorie I, wurden bereits getestet und sind in häuslicher Quarantäne.

Aus Vorsichtsgründen wurden laut Brandl auch die Schüler aus zwei weiteren Klassen, die unterrichtet wurden, und Lehrerkollegen, die engeren Kontakt zur infizierten Lehrkraft hatten, getestet. 

„Bei der Klasse, die in häuslicher Quarantäne ist wird kein zweiter Test erfolgen. Beim ersten Test waren bereits fünf bis sieben Tage nach der Erstexposition vergangen und es wurden keine weiteren Infektionen ermittelt, so dass das Ende der Quarantäne in wenigen Tagen abgewartet werden kann“, so der Pressesprecher. 

Der Schulbetrieb habe weiterlaufen können.

kb

Auch interessant

Meistgelesen

Kaufbeurer Arbeitskreis Asyl feiert 30-jähriges Jubiläum
Kaufbeurer Arbeitskreis Asyl feiert 30-jähriges Jubiläum
 „Die Lage ist verheerend“ – humedica entsendet zweites Team nach Beirut
 „Die Lage ist verheerend“ – humedica entsendet zweites Team nach Beirut
Betrüger ergaunert am Telefon über 7000 Euro von 19-Jähriger aus Biessenhofen
Betrüger ergaunert am Telefon über 7000 Euro von 19-Jähriger aus Biessenhofen
Digitalisierung im Tourismus: BayernCloud führt örtlich erhobene Daten zusammen und stellt sie bereit
Digitalisierung im Tourismus: BayernCloud führt örtlich erhobene Daten zusammen und stellt sie bereit

Kommentare