Im Nordosten entstehen neue Mietwohnungen

Hebauf im Wohnpark Gewerbestraße / Neugablonz

+
Aus der Vogelperspektive werden die Dimensionen des Projekts deutlich.

Neugablonz - Der Gewerbepark in Neugablonz wird weiterhin aufgewertet. Momentan laufen die Bauarbeiten auf Hochtouren. Auf dem Gelände des ehemaligen Sanitätsdepots, das von der Firma Immo-Consult erworben wurde, entstehen bis 2019 drei große Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 99 Mietwohnungen.

Am vergangenen Freitag wurde für den zweiten Bautrakt bereits Hebauf gefeiert. Die gesamte Wohnfläche des neuen "Wohnparks Gewerbestraße" im Nordosten von Neugablonz beträgt etwa 6.670 Quadratmeter. Alle Wohneinheiten sind barrierefrei. Zwei- oder Drei-Zimmer-Wohnungen stehen zur Auswahl. 

Ähnlich wie schon in der Heilig-Kreuz-Straße in Kaufbeuren entsprechen alle Wohnungen dem neuesten Standard. Im Parterre gibt es sowohl Gartenanteile mit Hecke oder Sichtschutz. Sonst sind die Wohnungen jeweils mit einem Balkon ausgestattet. Eine Fußbodenheizung in jedem Zimmer, eine Einbauküche, eine kontrollierte Wohnraumlüftung und Fenster-Dreifachverglasung sorgen für ein optimales Wohnvergnügen. Hinzu kommt für jeden Wohntrakt ein eigener Fahrstuhl, der sogar bis in die Tiefgarage führt.

„Der Wohnpark Gewerbestraße liegt nicht weit von der Gustav-Leutelt-Schule entfernt, auch Einkaufsmöglichkeiten sind gegeben“, betont Peter Leinsle, Geschäftsführer von der Firma Immo-Consult GmbH & Co. KG aus Oberbeuren, und verweist auf die optimale Lage.

Des Weiteren wird zwischen den drei Häusern ein begrünter Innenhof mit einzelnen Autostellplätzen und einem Kinderspielplatz für die Anlieger entstehen. Leinsle macht deutlich: „Es gibt im Bereich der Wohnanlage kein störendes Gewerbe.“ Momentan wird im ersten Wohntrakt der Estrich verlegt. Schon im Sommer 2018 wird Haus eins bezugsfertig sein. Zeitgleich werden die Aushubarbeiten für das dritte Haus getätigt, dass im Jahr 2019 seiner Bestimmung übergeben wird. Haus zwei, bei dem jüngst Richtfest gefeiert wurde, wird im kommenden Jahr fertiggestellt.

Von Stefan Günter

Auch interessant

Meistgelesen

Blitzschlag zerstört Windrad
Blitzschlag zerstört Windrad
Vermisste Ostallgäuerin tot aufgefunden
Vermisste Ostallgäuerin tot aufgefunden
Millionenstadt Kaufbeuren?
Millionenstadt Kaufbeuren?
Einfamilienhaus in Buchloe in Flammen
Einfamilienhaus in Buchloe in Flammen

Kommentare