Ermittlung gegen 73-Jährigen wegen sexueller Belästigung

Polizei Buchloe nimmt grapschenden Tourist fest

+

Buchloe – Am vergangenen Mittwoch soll ein unbekannter Mann asiatischen Aussehens im Immlepark eine 66-jährige Rentnerin belästigt haben. Am Dienstag konnte er festgenommen werden.

Er deutete laut Polizei mit Gesten an, mit der 66-Jährigen Geschlechtsverkehr haben zu wollen. Den Versuch, ihr an die Brust zu greifen, konnte die Frau abwehren. In der Zwischenzeit meldete sich eine weitere 48-jährige Frau, die am Freitag bei der Unterführung an der Flurstraße offenbar vom selben Täter in ähnlicher Weise angegangen wurde.

Gestern erkannte eine der Frauen den Mann beim Einkaufen wieder. Der Verdächtige wurde daraufhin festgenommen. Es handelt sich um einen 73-Jährigen, der sich für kurze Zeit als Tourist im nördlichen Landkreis aufhält. Gegen ihn wird wegen Beleidigung und sexueller Belästigung ermittelt. 

Er musste eine Sicherheitsleistung in Form von Bargeld für das zu erwartende Strafverfahren hinterlegen. Zudem erhielt er die Aufforderung zur sofortigen Ausreise.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Babys der Woche im Klinikum Kaufbeuren
Babys der Woche im Klinikum Kaufbeuren
22-jährige Frau in Kaufbeuren von zwei jungen Männern begrapscht
22-jährige Frau in Kaufbeuren von zwei jungen Männern begrapscht
Auffahrunfall zwischen Pforzen und Schlingen: Autofahrerin schwer verletzt
Auffahrunfall zwischen Pforzen und Schlingen: Autofahrerin schwer verletzt
Eindringling (62) nachts in Biessenhofener Wohnung einer 20-Jährigen
Eindringling (62) nachts in Biessenhofener Wohnung einer 20-Jährigen

Kommentare