Das könnte Sie auch interessieren

Comic-Helden, Fabelwesen und Co. beleben Saskaler Ball

Comic-Helden, Fabelwesen und Co. beleben Saskaler Ball

Comic-Helden, Fabelwesen und Co. beleben Saskaler Ball
B 472 zwischen Burk und Stötten auf 7,5 Tonnen beschränken

B 472 zwischen Burk und Stötten auf 7,5 Tonnen beschränken

B 472 zwischen Burk und Stötten auf 7,5 Tonnen beschränken
Stadt Marktoberdorf beschließt öffentlichen Bücherschrank

Stadt Marktoberdorf beschließt öffentlichen Bücherschrank

Stadt Marktoberdorf beschließt öffentlichen Bücherschrank

Kripo bittet um Hinweise

Raubüberfall auf Lkw-Fahrer in Marktoberdorf

+

Marktoberdorf - Am heutigen Dienstagmorgen gegen 4.25 Uhr, wurde ein Raubüberfall auf einen Lkw-Fahrer in der Johann-Georg-Fendt-Straße verübt.

Der Fahrer verbrachte laut Polizei dort auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes seine Ruhezeit und wachte durch Geräusche an seinem Lkw auf.

Als er den Geräuschen draußen am Fahrzeug auf den Grund gehen wollte, wurde er von zwei unbekannten männlichen Personen mit einem Gegenstand bedroht, den der Bedrohte aber wegen der Dunkelheit nicht identifizierten konnte. Mit den Worten „gib die Kohle her“ und „auch das Handy“ wurden ihm die Geldbörse mit circa 200 Euro Inhalt und ein Samsung Handy geraubt. Das Opfer leistete keine Gegenwehr und blieb unverletzt.

Die Täter waren männlich, schlank, circa 1,80 bis 1,90 Meter groß, sprachen hochdeutsch, waren dunkel gekleidet. Zuvor hatten sie offensichtlich beide Kennzeichen des Lkw abgeschraubt. Die Täter flüchteten unerkannt zu Fuß in Richtung Innenstadt mit den Kfz-Kennzeichen, dem Geldbeutel und dem Handy als Beute.

Die Kripo Kempten bittet um Hinweise unter Tel. 0831/9909-0.

Das könnte Sie auch interessieren

Impfung als einzig wirksame Schutzmaßnahme

Kaufbeuren jetzt FSME-Risikogebiet

Kaufbeuren jetzt FSME-Risikogebiet

Mit mehreren Haftbefehlen gesucht

27-jähriger Straftäter aus Kaufbeuren nach Monaten gefasst

27-jähriger Straftäter aus Kaufbeuren nach Monaten gefasst

Bauausschuss spricht sich für neues Gremium aus

Bildung eines Kaufbeurer Innenstadtbeirates

Bildung eines Kaufbeurer Innenstadtbeirates

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Zwei Asylbewerber randalieren in Kaufbeurer Unterkunft
Zwei Asylbewerber randalieren in Kaufbeurer Unterkunft
Berliner Allroundtalent Tim Oliver Schultz über „Club der roten Bänder“
Berliner Allroundtalent Tim Oliver Schultz über „Club der roten Bänder“
Kreishaushalt verabschiedet: Rekordinvestitionen in Bildung und Digitalisierung
Kreishaushalt verabschiedet: Rekordinvestitionen in Bildung und Digitalisierung
Wie bringen wir wieder mehr Leben in die Innenstadt?
Wie bringen wir wieder mehr Leben in die Innenstadt?

Kommentare