Schreinerei Kreuzer aus Oberbeuren verbindet Handwerkskunst mit Nachhaltigkeit

Kaufbeuren – Individualität und Nachhaltigkeit sind mehr denn je gefragt. Nicht umsonst erfreut sich Maßanfertigung und Handwerkskunst von Tischlern steigender Beliebtheit. Als Experte für energetische Sanierungen und maßgefertigte Stücke nach Wunsch des Kunden ist die Schreinerei Kreuzer in Oberbeuren mit Erfahrung und Herzblut im Einsatz, um Einrichtungswünsche und Wohnideen zu verwirklichen.
Kompetenter Ansprechpartner für Ihre Wohnträume
Thomas Kreuzer und sein Team aus sechs Mitarbeitern tragen mit ihrer Arbeit zur Wohlfühlatmosphäre in den eigenen vier Wänden bei. Sie verleihen Räumen durch maßgeschneiderte Lösungen und individuell gefertigten Möbeln ein neues Gesicht, verbinden Trends mit Tradition. Das Tischlerhandwerk lebt von Vielseitigkeit und Begegnungen mit Menschen: „Es ist ein facettenreicher Beruf. Wir machen nicht stupide immer das Gleiche – jeder Tag bringt was Neues.“ Das macht für Thomas Kreuzer das Handwerk aus. „Wir gestalten und fertigen Stücke nach persönlichen Vorstellungen. Der vertrauensvolle Kundenkontakt ist dabei sehr wichtig“, sagt Kreuzer. Die Nachfrage von Handwerksleistungen sei entsprechend groß. Auch Mitarbeiter Alexander Schwangart schätzt an seiner Tätigkeit, etwas Eigenes, Einzigartiges erschaffen zu können: „Wenn du mit deinen eigenen Händen ein Stück anfertigst und am Ende das Ergebnis siehst, ist das ein ganz besonderes Gefühl.“
Der Eigenheim Tipp von Thomas Kreuzer: Energiesparen durch neue Fenster
Was den Wärmeverlust und die Energieeffizienz angeht, zählen gerade Fenster zu den großen Schwachstellen des Hauses. Das gilt insbesondere für Fenster in Altbauten, denn diese seien laut Kreuzer oft mehr als 50 Jahre alt. Durch den Austausch schlecht gedämmter Fenster lässt sich einiges an Heizkosten sparen. Setzt man stattdessen auf Fenster mit den neuesten Dämmtechniken und Materialien, sind Probleme wie Zugerscheinungen und Kälteabstrahlungen passé. Der Effekt: Das Zuhause bleibt mit weniger heizen länger warm – darüber freut sich nicht nur der Geldbeutel, sondern auch die Umwelt. In jedem Fall kann es sich lohnen, den U-Wert bestimmen zu lassen. Der U-Wert beschreibt, wie viel Wärme nach außen gelassen wird. Kreuzer rät, Fenster und Türen im Rahmen einer Energieberatung auf ihre Gebrauchsfähigkeit zu checken. Darüber hinaus sollten die Fenster vom Experten auf den fachgerechten und dichten Einbau hin überprüft werden. Moderne Fenster mit Wärmeschutzverglasung senken den Energieverbrauch, und können den Wärmeverlust um mehr als 50 Prozent verringern. Ein heißer Tipp in diesem Zusammenhang sind Holzrahmen, denn diese verhelfen auch zu einer guten CO2-Bilanz. mk
Kontakt
Schreinerei Thomas Kreuzer
St.-Cosmas-Straße 5
87600 Kaufbeuren
Telefon: 08341 2748
E-Mail: info@schreinerei-kreuzer.com
Website: www.schreinerei-kreuzer.com