1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Kaufbeuren

Schwerer Unfall bei Balteratsried

Erstellt:

Kommentare

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle
Trunkenheit am Steuer verursacht immer wieder schwere Unfälle in unserer Region. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Marktoberdorf – Ein schwerer Unfall mit mehreren Verletzten ereignete sich am vergangenen Freitag auf der Straße zwischen Kühmoos und Balteratsried.

Wie die Polizei berichtet, geriet dort eine 59-jährige Pkw-Fahrerin im Kurvenverlauf nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem ersten entgegenkommenden Fahrzeug. Dieses schleuderte und kam erst im angrenzenden Feld zum Stehen. Danach stieß die 59-Jährige noch mit einem weiteren Pkw frontal zusammen, das Auto war mit zwei Personen besetzt. Alle vier Unfallbeteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Unfallverursacherin gab an, von einem Licht geblendet worden zu sein. Später stellte sich jedoch heraus, dass die Frau erheblich alkoholisiert gewesen war, woraufhin bei ihr eine Blutentnahme durch die Polizei angeordnet wurde. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Alle Unfallfahrzeuge waren erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf rund 33.000 Euro.

Die Staatsstraße war für drei Stunden in beiden Richtungen komplett gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Marktoberdorf, Sulzschneid und Rieder waren mit sechs Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften eingebunden.

Auch interessant

Kommentare