1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Kaufbeuren

Kulinarische Familien-Falle? Tim Mälzer kocht am Wochenende in Unterthingau

Erstellt:

Kommentare

Kitchen Impossible Melzer, Oskan, Stöckle
Showdown in Unterthingau: Melzer (v. re.) mit seinen Widersachern Elif Oskan und Markus Stöckle. Wird die scheinbar einfache Allgäuer Küche dem Starkoch das Genick brechen oder kann er die Jury am „Funkenhof“ überzeugen? © RTL/Markus Hertrich

Unterthingau – Dieses Wochenende hat es Fernsehkoch Tim Mälzer mit seiner Sendung „Kitchen Impossible“ ins Ostallgäu verschlagen.

In der aktuellen Folge, die am morgigen Sonntag, 5. März, um 20.15 Uhr bei VOX zu sehen ist, wird Tim Mälzer von den Starköchen Elif Oskan (Zürich) und Markus Stöckle in dessen Heimat, die Marktgemeinde Unterthingau, geschickt. Dort erwartet ihn, neben einem kurzen Abstecher in die lokale Kneippkultur, etwas ganz Besonderes. Elif und Markus lassen Mälzer zurück in Markus‘ Vergangenheit reisen und schicken ihn zu einer der wichtigsten Personen in Markus Leben – seiner Mutter Anneliese!

Auf dem familieneigenen „Funkenhof“ muss sich Mälzer einer vermeintlich einfachen Herausforderung stellen und traditionelle bayerische Klassiker nachkochen. Erfahrungsgemäß eine Aufgabe, die ihm in die Karten spielen sollte, aber ist er wirklich in der Lage, die heißgeliebte Küche von Anneliese zu kopieren und damit Markus‘ Familie zu überzeugen, oder scheitert er und bricht die kulinarischen Herzen der Jury? Man darf hier wirklich gespannt sein.

Auch interessant

Kommentare