Spaß auf zwei Rädern

Trotz des niederschlagsreichen Wochenendes zieht Messeveranstalter Josef Scheibel ein positives Fazit aus der 8. Motorrad- und Freizeitmesse. Die Besucher waren von der Vielfalt der Aussteller und dem actionreichen Rahmenprogramm mit Stunt-Meister Chris Pfeiffer begeistert.

Weniger Besucher als in den Vorjahren reisten mit den eigenen Maschinen zur All-Karthalle an, aber sie kamen. Die Motorrad- und Freizeitmesse hat sich etabliert und zieht auch über das Allgäu hinaus Interessenten an, auch wenn diese wetterbedingt auf vier Rädern anreisten. An den Ständen der 42 Aussteller in der Halle präsentierten sich die neuesten Maschinen der bekannten Markenhersteller, die auf Hochglanz poliert waren. So fiel manch sehnsüchtiger Blick der männlichen Besucher auf die staatlichen Harley-Davidson-Modelle. Die Händler, ein Großteil davon aus dem Allgäu, fachsimpelte gerne mit den Besuchern. Neugierig beäugten die Gäste besonders die erstmals auf der Messe vertretenen Elektro-Räder. Vom Elektro-Fahrrad bis hin zur Elektro-Geländemaschine waren Testgeräte präsent. Weiterer Anziehungspunkt in der Halle waren die „Drift Cars” aus Kempten mit dem Deutschen Drift-Meister Jochen Reich. Ganz flach mit breiten Reifen erinnern die Fahrzeuge an die Rennautos früherer Jahrzehnte. Respekt gilt den Fahrern, die sich trotz nasser Strecke, auf dem Freigelände auf die Bahn wagten, um dem Publikum ein actionreiches Programm zu zeigen. Von Supermoto über Endurocross bis zu Free- style war Abwechslung geboten. Anziehungspunkt war natürlich der vierfache Welt- und vierfache Europameister Chris Pfeiffer aus Halblech. Während seiner Stuntshow drängten sich die Zuschauer dicht an dicht am Sicherheitsgitter, um die spektakulären Stunts aus nächster Nähe zu sehen. Insider waren voll des Lobes für Chris Pfeiffer, da er sich mit seinen Leistungen wohl nochmals gesteigert habe. Auch er trotzte der nassen Bahn und ging an die Grenzen des Machbaren, um die vielen Besucher nicht zu enttäuschen.

Auch interessant

Meistgelesen

Festzug mit Hindernissen
Festzug mit Hindernissen
Stadt in festlichem Gewand
Stadt in festlichem Gewand
Silikon entzündet sich
Silikon entzündet sich
Behinderungen auf der B12
Behinderungen auf der B12

Kommentare