Hoher Besuch kündigte sich am vergangenen Mittwoch aus dem Rathaus an: Oberbürgermeister Stefan Bosse wurde bei seinem Besuch auf dem Gelände von den jungen Abenteurern in ihre Lager verschleppt. Drei kleine Reporterinnen, die für die SRE-Zeitung berichteten, befragten den OB zu seinen Eindrücken.
Für Bosse stand fest: Er wäre gerne als Teilnehmer bei der SRE dabei, wenn es sein Terminkalender zulassen würde. Ein Zwischenstopp wurde auch bei den Wächtern des Wassers eingelegt – die Einsatzkräfte der DLRG sorgten vor Ort dafür, dass beim Schwimmen im Weiher nichts passiert. Als Kooperationspartner war auch wieder die Forensik am BKH mit an Bord, die sich etwa am Bau des Wikingerschiffs beteiligte.
Das umfangreiche Ferienprogramm hält von der Outdoor-Survival-Woche bis zum Räuberlager im Zauberwald einiges an Abenteuern und Überraschungen parat. Für die zweite Woche Stadtranderholung sind noch Plätze frei. Geländespiele, Theater und Akrobatik stehen unter anderem auf dem Programm. Eine Anmeldung ist noch bis zum heutigen Samstag, 6. August auf dem SRE-Gelände oder online unter sjr.kaufbeuren.de möglich.