Zeugen gesucht

Trickdiebstahl: Unbekannter klaut Bargeld einer Seniorin

Mit einer dreisten Methode stehlen Betrüger bei der Klemmbrettmasche ganze Geldbeutel. (Symbolbild)
+
Symbolfoto

Marktoberdorf – Weil sich eine Seniorin aus Marktoberdorf hilfsbereit zeigte, wurde sie um ihr Bargeld gebracht. Mehr noch: Wie die Polizei vermutet, war sie zuvor beim Geldabheben ausspioniert und dann gezielt angesprochen worden. Nun sucht die Polizei nach Zeugen der fiesen Tat.

Am gestrigen Mittwoch gegen 11 Uhr sprach ein gut gekleideter etwa 40-jähriger Mann auf dem Parkplatz der Bäckerei Druckmiller in der Meichelbeckstraße eine 83-jährige Frau an.

Der bislang unbekannte Täter fragte, ob sie ihm Kleingeld wechseln könnte. Laut Polizei lenkte er die Seniorin im weiteren Verlauf ab und entwendete so aus der Geldbörse weiteres Bargeld.

Die Geschädigte war kurz zuvor bei der Sparkasse und hob Geld ab. Dabei wurde sie vermutlich bereits vom Täter oder einem Gehilfen beobachtet.

Zeugen sowohl des Vorfalls am Parkplatz als auch in oder vor der Sparkasse werden gebeten, sich mit der Polizei Marktoberdorf unter der Telefonnummer 08342/96040 in Verbindung zu setzen.

kb

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Kaufbeuren: Künftig 500 Euro für Kampfhunde
Kaufbeuren
Kaufbeuren: Künftig 500 Euro für Kampfhunde
Kaufbeuren: Künftig 500 Euro für Kampfhunde
Weniger Verkehr und mehr Qualität
Kaufbeuren
Weniger Verkehr und mehr Qualität
Weniger Verkehr und mehr Qualität
„Wash-Wash-Trick“ – Mann erkennt Betrugsmasche rechtzeitig
Kaufbeuren
„Wash-Wash-Trick“ – Mann erkennt Betrugsmasche rechtzeitig
„Wash-Wash-Trick“ – Mann erkennt Betrugsmasche rechtzeitig
Kliniken unter neuer Leitung
Kaufbeuren
Kliniken unter neuer Leitung
Kliniken unter neuer Leitung

Kommentare