Lösung für die Tunnelfrage

+

Aitrang – Kleine Lösung, große Lösung? Obwohl längst entschieden, hält diese Frage bezüglich des Baus einer Bahnunterführung die Gemeinde Aitrang inzwischen seit Monaten in Atem. Manch hitziger Streit ist darüber unter den Bürgern sowie im Gemeinderat entbrannt. Nun wurde die Diskussion rund um den Tunnelbau sogar zum Aufhänger für das diesjährige Pfingstfest der Musikkapelle Aitrang.

Nach über einem Jahrzehnt Pause legte die Kapelle ihren beliebten und über die Ortsgrenzen hinaus bekannten bunten Abend wieder auf – mit vollem Erfolg. Am vergangenen Pfingstwochenende begeisterte die Pfingstfest-Crew das Publikum an zwei Abenden mit Sketchen, Liedern – und einer originellen wie einfachen Lösung für die Tunnelfrage: Sich bei einem gemeinsamen Bier vertragen, das Leben genießen und gemeinsam fröhlich sein. Ob es auch im nächsten Jahr wieder einen bunten Abend geben wird? Wenn es nach den Zuschauern geht, bestimmt.

von Sabrina Hartmann

Auch interessant

Meistgelesen

Rathaus rüstet technisch auf
Rathaus rüstet technisch auf
Mehr Gäste, mehr Übernachtungen
Mehr Gäste, mehr Übernachtungen
Unfall durch Geisterfahrer: Verursacher stirbt
Unfall durch Geisterfahrer: Verursacher stirbt
Retter in der Not
Retter in der Not

Kommentare