1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Kaufbeuren

Frontalkollision gerade noch vermieden

Erstellt:

Kommentare

Blaulicht
Durch ein knappes Ausweichmanöver konnte bei Günzach ein Frontalzusammenstoß vermieden werden. Der Verursacher beging Unfallflucht. (Symbolbild) © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Günzach – Am vergangenen Samstagabend war es auf der Staatsstraße 2012 zwischen Kraftisried und Günzach zu einem Unfall im Begegnungsverkehr gekommen. Weil der Unfallverursacher flüchtete, sucht die Polizei nach Zeugen.

Die 56-jährige Pkw-Fahrerin war in Richtung Günzach unterwegs gewesen, als ihr kurz vor Albrechts ein dunkler Pkw auf ihrer Fahrbahnseite entgegenkam. In letzter Sekunde gelang es der Frau auszuweichen und einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Das Manöver verlief jedoch so knapp, dass die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge gegeneinander knallten. Die Wucht war so heftig, dass der linke Außenspiegel am Pkw der Geschädigten zerstört wurde, und Glassplitter den Lack und die Seitenscheibe zerkratzten.

Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter und hinterließ einen Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Eventuelle Zeugen des Unfalls, die Hinweise zum Täter oder zum Tathergang geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kaufbeuren unter der Telefonnummer 08341/933-0 in Verbindung zu setzen. 

Auch interessant

Kommentare