Verabschiedung an der Gustav-Leutelt-Schule

Abschluss geschafft

+
Das Erinnerungsfoto zum Schluss: Die Schulabgänger der Gustav-Leutelt-Schule.

Kaufbeuren – Bei einer stimmungsvollen und festlichen Feier im Gablonzer Haus sind die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen der Gustav-Leutelt-Schule feierlich entlassen worden.

Unter dem Motto „Auf große Fahrt hinaus ins Leben“ begann die Abschlussfeier mit dem Entlassgottesdienst in der Christuskirche. Beim Festakt überbrachte Kaufbeurens Bürgermeister Gerhard Bucher nicht nur die Glückwünsche der Stadt, sondern gab den Absolventinnen und Absolventen folgende Botschaft mit auf den Weg: „Findet euren Platz in der Gesellschaft, wir brauchen euch in unserer Stadt!“ Schulleiter Frank Hortig betonte dagegen: „Ihr habt das Ticket gelöst. Ready for take-off – für den Flug durch‘s Leben“, ertönten dabei die Klänge von Reinhard Mey‘s Evergreen „Über den Wolken“. Die Glückwünsche für die Zukunft richtete Elternbeiratsvorsitzende Iris Demuth an die „Noch-Leutelt-Jugendlichen“. Die Klassenleiter Gabi Geh und Horst Eisenschmid ließen in persönlichen Worten die letzten Schuljahre Revue passieren. Mit „spektakulär“ ließe sich die gemeinsame Zeit treffend umschreiben.

Die jungen Moderatoren, Etienne Ayoubi und Ana Fernandes da Silva, führten souverän durch das kurzweilige Programm mit verschiedenen Zwischenstopps. Durch musikalische Beiträge von Vanessa Gossen, Laura Altmann, Hilal Gönc und Jonah Fehsenfeld wurde die Feier beeindruckend bereichert.

Nach der Zeugnisübergabe und Ehrung der besten Schüler verabschiedeten sich die Absolventen traditionell gemeinsam auf der Bühne mit dem Abschlusslied „Wir sind groß“. Herzlich und authentisch war die Stimmung während der ganzen Feier und mit einem Schuss Wehmut verabschiedete Frank Hortig die Kinder. „Eure Zeit an der Gustav-Leutelt-Schule ist nun zu Ende“. Mehr Bilder und Informationen zur Feierstunde gibt es auch im Internet unter www.gustav-leutelt-schule.de.

von Stefan Günter

Auch interessant

Meistgelesen

Festival-Feeling im Spitalhof
Festival-Feeling im Spitalhof
Kühllager kann gebaut werden
Kühllager kann gebaut werden
"Politik muss auf Bürger hören"
"Politik muss auf Bürger hören"
Prachtvolle Sonnenblume
Prachtvolle Sonnenblume

Kommentare