Polizei bittet um Hinweise

Verkehrsrowdy auf A96 bei Buchloe unterwegs

+
Ein Schweizer Autofahrer nötigte am Sonntag mehrere Verkehrsteilnehmer auf der A96.

Buchloe/Memmingen – Die Memminger Autobahnpolizei bittet um Hinweise zu gefährlichen Verkehrsvorgängen am vergangenen Sonntag, 2. Juni zwischen Buchloe und Memmingen. Der verantwortliche Fahrer konnte durch die Polizei gestellt werden.

Der weiße BMW M135i fuhr am Sonntagnachmittag gegen 15.45 Uhr auf der A96 in Fahrtrichtung Lindau. Über eine Strecke von mehreren Kilometern soll der Pkw laut Polizei einem vor ihm fahrenden Auto mit einem Abstand von lediglich zwei bis fünf Metern aufgefahren sein, um ihn zum Spurwechsel zu nötigen.

Nötigung und Beleidigung

Kurzerhand überholte der Pkw mit Schweizer Zulassung den vor ihm fahrenden und einen weiteren Pkw verbotswidrig rechts. Bei dieser Gelegenheit zeigte der Beifahrer des BMW den Überholten den sogenannten Mittelfinger und beleidigte ihn. Der Schweizer BMW behielt danach sein aggressives Fahrverhalten bei. Dadurch wurden zwischen Buchloe und Memmingen mindestens neun weitere Pkw-Fahrer gefährdet, wie die Polizei berichtet. Bei einem Fall führte der Fahrstil des BMW dazu, dass ein Pkw schlagartig sein Fahrzeug auf den rechten Fahrstreifen hinüberzog und dabei ins Schlingern geriet. Der Schweizer Pkw, der mit mehreren Personen besetzt war, konnte an der Anschlussstelle Memmingen-Nord angehalten werden.

Der 29-jährige Fahrer wird bei der Staatsanwaltschaft Memmingen zur Anzeige gebracht.

Zeugen und weitere Betroffene gesucht

Zeugen der Verkehrsvorgänge und weitere Fahrer, die von dem Schweizer genötigt oder gefährdet worden sind, werden gebeten sich unter Tel. 08331/100-0 bei der Autobahnpolizeistation Memmingen zu melden.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Geschichten auf der Haut
Geschichten auf der Haut
Feuerwehrtag am 21. September: Feuerwehr Kaufbeuren stellt sich in der Eiswache vor
Feuerwehrtag am 21. September: Feuerwehr Kaufbeuren stellt sich in der Eiswache vor
Timo Tinzmann überzeugt beim Jungmakler Award!
Timo Tinzmann überzeugt beim Jungmakler Award!
Traktorpulling am Sonntag beim B12-Verteilerkreisel
Traktorpulling am Sonntag beim B12-Verteilerkreisel

Kommentare