An Eigentümer ausgehändigt

Zwei in Kaufbeuren gestohlene Autos wieder gefunden

Polizei
+
Die beiden Autos, die am Wochenende in Kaufbeuren gestohlen wurden, sind wieder aufgetaucht.

Kaufbeuren – Zwei vor wenigen Tagen in Kaufbeuren entwendete Autos wurden nun nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten von der Polizei sichergestellt und wieder an ihre Eigentümer ausgehändigt.

Aufmerksamen Bürgern fiel in Pforzen zunächst ein junger Mann mit einem gesuchten VW Touran auf. Kurz später wurde der als gestohlen gemeldete Pkw auf einem Feldweg am Ortsrand von Pforzen entdeckt. Nachdem die Polizei das Fahrzeug sichergestellt hatte, meldete sich ein 32-jähriger Mann bei der Polizei, der wissen wollte, warum „sein“ Pkw abgeschleppt worden sei. Er gab an, das Fahrzeug rechtmäßig erworben zu haben. Die Beamten hielten die Sicherstellung aufrecht; bei den weiteren Ermittlungen gilt es zu klären, wie der Wagen in den Besitz des 32-Jährigen gekommen ist.

In einem weiteren Fall steht eine 61-jährige Frau im Verdacht, einen Pkw Opel Zafira entwendet zu haben und mit diesem nach Landsberg am Lech gefahren zu sein. Dies konnten die Beamten nachvollziehen, weil in der Lechstadt am Fahrzeug eine Verwarnung wegen Falschparkens angebracht wurde. Anschließend fuhr die Frau in einen Biergarten nach Irsee. Dort fiel die 61-Jährige Gästen des Biergartens auf, da sie sich nach Abstellen und Verlassen des Pkw auffällig unsicher bewegte. Noch ehe die alarmierte Polizei Kaufbeuren in Irsee eintraf, wurde die Frau mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort stellten die Beamten fest, dass die 61-Jährige, die nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss stand, weshalb Blutentnahmen durchgeführt wurden. Die Beamten händigten den Pkw im Benehmen mit der Staatsanwaltschaft Kempten wieder an den Besitzer aus.

kb

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Digitale Parkraumüberwachung
Kaufbeuren
Digitale Parkraumüberwachung
Digitale Parkraumüberwachung
Mountainbiker lässt Mädchen verletzt am Boden liegen
Kaufbeuren
Mountainbiker lässt Mädchen verletzt am Boden liegen
Mountainbiker lässt Mädchen verletzt am Boden liegen
Großes Sommerfest bei der Lebenshilfe OAL-KF am 2. Juli
Kaufbeuren
Großes Sommerfest bei der Lebenshilfe OAL-KF am 2. Juli
Großes Sommerfest bei der Lebenshilfe OAL-KF am 2. Juli
Waldwegesperrung am Kaufbeurer Trimm-Dich-Pfad
Kaufbeuren
Waldwegesperrung am Kaufbeurer Trimm-Dich-Pfad
Waldwegesperrung am Kaufbeurer Trimm-Dich-Pfad

Kommentare