Altoberbürgermeister Dr. Ulrich Netzer übergibt Rathausschlüssel an Thomas Kiechle

Der eine geht, der andere kommt

+
Nach 18 Jahren übergibt OB Dr. Ulrich Netzer (links) am Mittwochabend den Rathausschlüssel an seinen Nachfolger Thomas Kiechle. Mit dabei waren die beiden Ehefrauen Heidi Netzer (hinten l.) und Uli Kiechle (hinten r.).

Kempten – Kurz und herzlich verlief die Übergabe der Schlüssel für das Rathaus zwischen dem ehemaligen Stadtoberhaupt Dr. Ulrich Netzer und dem neuen OB Thomas Kiechle (beide CSU) am Mittwochabend – ein Schlüsselbund, der für solch einen bedeutsamen Anlass irgendwie viel zu klein und normal wirkte.

Lediglich die Ehegattinnen Heidi Netzer und Uli Kiechle sowie Bürgermeister Josef Mayr (CSU) stellten die offiziellen Gäste. Einen kleinen musikalisch Rahmen gab es aber dennoch: Die Stadtkapelle verabschiedete Netzer mit einem Ständchen am Rathausbrunnen. 

„Ich freue mich aber, dass ihr zu meiner letzten Stunde hier mitspielt“, meinte der noch bis Mitternacht dieses 30. April amtierende OB lachend und lud die Musiker zur anschließenden Brotzeit ins Rathaus ein.

Christine Tröger

Meistgelesen

Babys der Woche im Klinikum Kempten
Babys der Woche im Klinikum Kempten
Erlebnistag im Grünen Zentrum
Erlebnistag im Grünen Zentrum
Stadtgeschichte: Die Kemptener Illerbrücken im Wandel der Zeit Teil 2
Stadtgeschichte: Die Kemptener Illerbrücken im Wandel der Zeit Teil 2
Langjähriger Leiter der Arbeitsagentur offiziell verabschiedet
Langjähriger Leiter der Arbeitsagentur offiziell verabschiedet

Kommentare