Ressortarchiv: Kempten

»Sonniger Herbst« kommt

Schon im November hatte Joachim Rangnick aus seinem neuen Kriminalroman gelesen und einmal mehr seinen „Investigativ-Journalisten“ Robert Walcher in dessen fünften Fall auf eine heiße Spur gesetzt. Auch in diesem Roman ist wieder ein Thema aufgegriffen, dass sowieso schon auf den Nägeln brennt. Es geht um die immer älter werdende Bevölkerung.
»Sonniger Herbst« kommt

Besinnlich und fröhlich

Mit Nikolaus, Geschenken und Weihnachtsliedern haben die Kemptener Naturfreunde kürzlich den Jahresabschluss gefeiert. Im Mittelpunkt standen darüber hinaus einige besonders treue Mitglieder.
Besinnlich und fröhlich

Wie gelingt der Wiedereinstieg?

Die Kinder sind aus dem Gröbsten raus, und nach jahrelanger Familienzeit soll es zurückgehen ins Berufsleben. Das jedenfalls erhoffen sich die 19 Frauen und ein Mann, die zu einer Infoveranstaltung in die Kemptener Arbeitsagentur gekommen sind. Eine Vormittagsstelle im Büro oder im Verkauf wäre für die meisten perfekt. Dann könnten sie nachmittags wieder für die Kids da sein. Doch Gleichstellungsbeauftragte Theresia Wildegger winkt ab: „Teilzeit classic ist heute nur noch schwer zu kriegen. Von Ihnen wird Flexibilität erwartet.“
Wie gelingt der Wiedereinstieg?