Kempten – Durch die vielen Wiesen und Weiden erscheint das Allgäu im landschaftlichen Sinne grün. Nach den Wünschen der gleichfarbigen Partei soll die Region künftig im politischen Sinne grüner werden.
Kempten – Für die Einführung einer Pkw-Maut und den vierspurigen Ausbau der B12 zwischen Kempten und Buchloe hat sich Ministerpräsident Horst Seehofer am Samstag beim traditionellen Neujahrsempfang der Kemptener CSU ausgesprochen.
Isny – Rund 300 Isnyer Bürgerinnen und Bürger und auch eine Delegation aus der Schweizer Partnerstadt Flawil hatten sich vergangenen Mittwoch zum diesjährigen Bürgerempfang der Stadt Isny im Kurhaus am Park eingefunden.
Haldenwang – Wer derzeit auf der A7 zwischen Dietmannsried und Leubas unterwegs ist, dem bietet sich ein merkwürdiges Bild. Zu beiden Seiten der Autobahn ragen auf einer Strecke von mehreren hundert Metern dicht an dicht silbrige Stäbe aus dem Boden.
Kempten – Gesunde Ernährung und viel frische Luft – das sind laut Erich Peter die wichtigsten Zutaten für ein langes und gesundes Leben. Und der Mann weiß wovon er spricht, schließlich feierte er am Donnerstag seinen 102. Geburtstag.
Kempten – Auf ein aus ihrer Sicht erfolgreiches Jahr blickten jetzt die drei Kemptener CSU-Spitzenvertreter Dr. Gerd Müller (Bundestag), Thomas Kreuzer (Landtag) und Bezirksrätin Renate Deniffel zurück.
Kempten – Selbstbestimmt leben – Melih Acatürk (26 Jahre) streift leidenschaftlich gern über Flohmärkte, Timo Rädler (33) verpasst so gut wie kein Heimspiel vom FC Bayern München. Für beide bedeutet ihr Hobby ein Stück Freiheit – ebenso wie die eigenen vier Wände.